Hilfe ein aufdränglicher Mitschüler! Wie kann ich ihn "loswerden"?
Zu aller erst: Sorry für die Lange Frage, aber ich denke die konkrete(n) Situation(en) könnten vielleicht helfen^^
Allgemeine Situation: Ich gehe zur Schule, irgendwie einleuchtend. Ich habe einen mittelgroßen Freundeskreis und einen festen Freund, der ebenfalls in meiner Jahrgangsstufe (Q12) ist. Außerdem pflege ich eine gute Beziehung zu zwei Lehrkräften die ich außerhalb des Unterrichts privat treffe (Reitverein/Informatik-Kurs).
Eigentliches Problem: Seit kurzem stellt sich ein Schüler meiner Jahrgangsstufe (groß, Gamer, nicht beliebt, Einzelgänger) immer wieder zu uns. Ich hab mal ein zwei Wörtchen mit ihm in Chemie geredet und ja...er tat mir eben leid okay xD?! Jedenfalls steht er jetzt in jeder Pause bei uns und wenn ich nicht da bin fragt er wo ich war etc. Fand ich ja nicht schlimm...
ABER: Es hat sich weiter gesteigert. Da er immer komische Kommentare gibt und leise redet und nuschelt, möchte ich nicht jede Pause bei ihm stehen, will ihm aber nicht sagen er soll abhauen. Ich bin ja kein gemeiner Mensch. Geh ich zu meinen Freundinnen kommt er mit. Und selbst wenn er nur da steht und nichts sagt.
Dann war mein Freund letzte Woche krank, ich ging in der Pause zu meiner Reitkollegin und hab mir extra Matheaufgaben abgeholt im Infozimmer (Zutritt sehr privat, da darf nur ich als Schülerin rein) so und dann klopft es an der Tür, ER steht davor und fragt wo ich bin und kommt einfach unaufgefordert rein.
Wenn ich mit ihm ein Fach habe, setzt er sich einfach neben mich -.- und das obwohl ich eigentlich NUR neben den Mädels sitzen will... (es ihm sagen bringt nichts) Ich sage ihm auch immer unterschwellig, dass ich allein sein will mit der und der Person, aber er will es nicht kapieren!
Heute hat das ganze seinen Höhepunkt erreicht. Ich hatte Lateinausfall und wollte mit meinem Freund und noch 4 anderen zum Mc fahren :D Hatten mit Fahrer also 4 freie Plätze im Auto die genau aufgingen und er hielt es für Selbstverständlich einfach mitzufahren. Dies wurde ihm dadurch möglich, weil ein Freund dachte wir wollten ihn mitnehmen (weil er bei uns stand!) und derjenige der eigentlich also mit sollte ist mit dem Roller hinterher gefahren.
Puuuh lange Rede kurzer Sinn: Wie kann ich ihn mehr auf Abstand bekommen? Ich meine ich will ihn zwar nicht ausschließen, aber er....nervt.
Was kann ich tun um es ihm schonend beizubringen oder unterschwellig oder soll ich es einfach knallhart direkt machen?
8 Antworten
Machs mit ner Mischung aus beiden.. Sag ihm einfach direkt das es dich stört, dass er dir immer hinterher läuft. Und frage ihn doch warum er dir hinterher laufen tut. Also das wäre Lösung 1 die aber eher unter euch 2 besprochen werden kann/sollte. 2. Du versuchst es über einen Vertrauenslehrer o.ä. Zu klären (wenn er bei Schritt 1 nicht aufhört) 3. Du tust ihn vor allen Leuten ansprechen und ihn direkt zur Rede stellen wieso er dir nachstellt .. Und das er dich gefälligst in Ruhe zu lassen hast. (Kein Bock Rechtschreibung zu prüfen... Ihr checkt schon worums geht)
Danke für die ernsthafte und hilfreiche Antwort :3 da ist mir die Rechtschreibung auch egal :D
Ich erzähle mal meine Geschichte mit solchen Menschen also : ich habe heute was mega blödes erlebt ich und meine bff haben ein sehr groß Geheimnis doch so eine nervige falsche Schlange verfolgt uns auf dem Hof immer und macht uns doof(ich und meine bff haben das Glück das wir es eine junge aus unsere Klasse der sagt das dann mit anderen Worten doch selbst das hilft nicht) wir tun alles gegen das doof machen doch sie hört nicht auf. Heute ist bei mir der geduld's faden gerissen ich habe es meiner Lehrerin gesagt doch die sagte wir sollen sie nicht Ausgrenzen (das war eigentlich egal) ich könnte dir nicht helfen aber sagen das du nicht der einzige Mensch Bist dem es so geht
das sich die einzelgänger immer an solche wesen wie deine heften müssen ist mir schleierhaft. der kerl will doch nur das er eine freundschaft hat aber klar egoismuss geht vor.
sag ihm das er dich nervt und das er mehr abstand halten soll. naja besser für ihn wäre es das er ganz von dir abstand hält sonst ist er am ende noch am boden zerstört.
dieser junge mann möchte einfach ein paar menschen um sich haben um sich akzeptier zu fühlen um sich sicher zu fühlen und das er schüchtern ist dafür kann er ja nichts.
Ich verstehe ja, dass er das möchte, aber bei seinen Jungsfreunden macht er das auch (die sind nicht mehr an der Schule). Und ich war auch noch nie gemein zu ihm o.Ä. ich unterhalte mich ja auch mit ihm über Games etc. Es ist nur komisch, wenn er sich einem so aufdrängt ._.
Der arme Milhouse tut mir schon immer Leid wenn er von der bösen Lisa abgewiesen wird. Gib ihm ne Chance, der ist so einsam und wenn er gut aussehen würde dann wäre wieder viel Lärm um nichts. Also nicht abweisen, sonst bekommt er nich Depressionen.
Du sagt er ist ein Einzelgänger? Man ist nur das was der Mob aus einem macht also vielleicht redest du mal mit ein paar Freunden/Freundinnen darüber ihn mehr zu integrieren. Vielleicht duscht er dann auch mal und man merkt das auch Nerds liebenswerte Seiten haben. wenn er allgemein beliebter ist dann hat er auch nicht mehr so viel Zeit dich zu stalken.
Prinzipiell kann er so gut aussehen wie er will, ich hab nen Freund xD aber ich versteh schon was du meinst und das ist eben auch meine Angst, weil ich keinen traurig machen will ._.
Ich würde ihm die Wahrheit sagen oder ihn mal fragen, ob er irgendwas damit bezwecken möchte..und dass du einfach lieber etwas mit deinen Freunden machen willst :D er wird es schon verkraften. Finde ich auch etwas frech von ihm zu behaupten er muss all das machen, was du machst, er sieht doch bestimmt auch, dass dir sein Verhalten nicht gefällt