Hilfe Blinker leuchten Durchgehend beim anschließen meiner Batterie am Motorrad ?
Hallo Leute ich brauche eure Hilfe,
ich hab heute meine Batterie nach dem Winter wieder in mein Motorrad angeschlossen und die Blinker vorne leuchten durchgehend, Zündung geht nicht an und hupe auch nicht. Zur Info ich muss es noch umbauen und hab hinten am bordstecker keine Blinker und Bremslicht mehr angeschlossen (siehe Bild der Stecker für die Blinker und Bremslicht hinten)
Und ich hab gemessen Auf der Batterie sind noch 11,4 Volt. Und dazu ist noch an der Masse ein 3Ampere Sicherung angeschlossen.
Jetzt die Frage wieso leuchten die Blinker vorne Durchgehe, Hupe und Zündung gehen nicht heißt es einfach die Batterie ist zu schwach geladen oder hat es damit etwas zutun das hinten an dem Stecker ( siehe erstes Bild) nichts mehr angeschlossen ist.
Vielen dank für eure Hilfe
Siehe Bild 3
4 Antworten
wieos hast du nicht die Kabel für die neuen Blinker von den alten genommen.
weil da sind doch auch die Amaturen zum schalkten angeschlossen.
Oder hast du das etwa mit den Amaturen zusammen geschlossen ? und benutzt das Rote Kabel als " Masse" ?
Rot ist nicht MAsse- das ist Plus. Dann wäre es kein wunder das deine Batterie leer ist und bei dir nichts mehr funktioniert. du hast jetzt überall einen Kurzen drauf.
Und das Stecker Kabel hab ich noch das kommt auch für die neuen Blinker ist nur abgebaut da der fender zum lackieren ist
Nein das rote Kabel ist separat zum Masse Kabel Kabel gewesen siehe Bild das letzte was ich hochgeladen habe
Wenn Du nichts falsch zusammen gebastelt hast würden die Symptome für eine schwache Batterie sprechen.
Wer weiß, was da gebastelt wurde.
Eine Masseverbindung abzusichern ergibt auf jeden Fall keinen Sinn.
Nichts gebastelt bis jetzt noch nicht ist originalzustand nur das an dem Stecker nichts mehr angeschlossen ist.
Wenn davor alles funktioniert hat:
Dauerleuchten der Blinker plus nicht richtig funktionierende Elektrik -> deine Batterie ist platt.
Wie viel Volt kannst du denn messen?Okay ich habe noch 2 weitere Bilder angeschlossen dort sieht man auch das das 3Ampere Kabel mit dem dem Masse Kabel verbunden ist und an den + Pol noch ein Schwarzes Kabel wäre es sinnvoll auch diese Kabel nochmal mit Kontaktspray einzuschmieren ? Und dann anzuschließen
Ananmnese -> Diagnose -> Reparatur
Halte die Reihenfolge ein.
Was willst du mit Kontaktspray wenn du nicht mal nach der Batterie geschaut hast?
Das ist so als würde man in einen Eimer ohne Boden Wasser reinlaufen lassen und sich wundern wieso der Eimer nie voll wird...
Erst mal messen wie viel Volt.
Wenn sie schon unter 11,89 Volt ist -> nicht nur leer sondern u.U. auch schon kaputt (Zellschluss).
Wissen zum Anlesen: https://www.ybrfreun.de/blog/x_fish/Batterie-laden--100908/#leer
Ok, aber das hinten an dem bordstecker nichts mehr dran angeschlossen ist, beeinflusst dies nicht.