Audio: Plattenspieler, Amplifier und Erdung?
Ich habe meinen analogen Plattenspieler an den SONOS Port angeschlossen und dazwischen noch einen Amplifier. Alles mit Chinch.
Nachdem der Plattenspieler kaputtgegangen ist habe ich mir einen neuen geholt und dieser hat nun auffallend starke Grund-Störgeräusche. Den alten Plattenspieler musste ich nicht erden, beim neuen hier scheint aber genau das, das Problem zu sein.
Ich habe keine Ahnung von Erdung.
In der Anleitung dieses Plattenspielers steht, ich kann die Erdung direkt an den Amplifier anschließen. Allerdings ist mein Amplifier halt von "heute" und der Plattenspieler schon sehr alt. Ist das dennoch so möglich?
Soll ich dann wirklich den "Ground" des Plattenspielers am "Ground" des Pre-AMP anschließen? Fühlt sich falsch an :D
Anleitung Plattenspieler:
Plattenspieler: Technics SL-BD3
Amplifier: ART DJ Pre II Phono Preamp
SONOS Port
3 Antworten
Genau dafür ist der Ground-Anschluss am Vorverstärker da:
(Bildquelle: media-amazon.com)
Danke :) Ja wie gesagt kenne ich mich mit Erdungen nicht aus ich dachte vielleicht, beide müssen separat an irgendwas geerdet werden.
Die Erdung ist auch immer mit dem Gehäuse des Verstärkers verbunden. Du kannst also genauso gut die Plattenspielererdung auch an irgendeiner Schraube am Gehäuse des Verstärkers festschrauben.
Soll ich dann wirklich den "Ground" des Plattenspielers am "Ground" des Pre-AMP anschließen? Fühlt sich falsch an :D
Ground an Ground fühlt sich falsch an für dich? Na komm, denk noch mal drüber nach. Gib dir einen Ruck. Und machet.