hilfe bei physik:( dringend

2 Antworten

Satz des Pythagoras die Ankathete sind 700 km/h und die Gegenkathetete 200 km/h. Die Hypothenuse erhältst Du durch H=(A²+G²)^0,5 Also die Quadrate von Ankathete und Gegenkathete addieren. Aus der Summe die Quadratwurzel ziehen und schon hast Du es. Kleiner Tipp: Es sollten etwa 728 km/h dabei herauskommen.

Was den Winkel angeht so ergibt sich der Tangens aus Gegenkathete durch Ankathete, also 200/700. Das Ergebnis sollte etwa 16° sein. Dadurch das Flugkurs Nord immer 360° (bei mehr als 360° fängt man da auch wieder bei 0° an), der Wind nach Westen weht und daher der Pilot nach Osten korrigieren muss, ergibt sich ein Flugkurs von etwa 16° (also ausgehend vom Flugkurs nach Norden leichte Abweichung nach Osten, oder etwas genauer in Richtung Nordnordost). Wenn der Pilot nicht korrigiert, ergibt sich die oben angegebene Geschwindigkeit und ein Winkel von 344° also etwa nach Nordnordwest.

JTKirk2000s Lösung ist perfekt! Viel Glück bei der Arbeit!