Hilfe bei Nr.6?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt 2 Angebote.

Privatangebot:

Kapital: 2500€, Zinssatz= ____, Zinsen: 250 €

Das zweite Angebot kommt von der Bank:

Kapital: 2500€, Zinssatz= 6% , Zinsen: _____€

Es ist das Angebot günstiger, wo weniger Zinsen gezahlt werden müssen. Da nach einem Jahr gefragt ist, also 12 Monate ist die Leihdauer, kann man die Zinssätze so nehmen, wie sie da stehen.

Hallo,

Du zahlst 250 Euro Zinsen. Das sind 10 % der geliehenen Summe.

Geh lieber zur Bank. Da kannst Du Dir einen Hunni sparen.

Herzliche Grüße,

Willy

Der Zinssatz beträgt 10%. Da der Angebotseinstellende vermutlich nicht die gleichen Möglichkeit zur Verfolgung von Schuldnern hat und gleichzeitig keine monatlichen Raten gezahlt werden müssen, ist das Angebot wirklich "super".

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Beste Grüße

Hans Dieter

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin eigentlich Experte für alles. Häufig auch studiert.