Hilfe bei Matheaufgabe bitte schnell?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja. Du hast das Integral in den Grenzen von 0 bis k vom Graphen f_0.5.

Das gibt dir einen Ausdruck A(k), bei dem du k gegen unendlich gehen lassen sollst. Bei welchem Schritt hängst du denn fest?

  (die letzten beiden Zeilen sind komischerweise getauscht, F_0.5=... gehört über A(k)=...)

  x muss natürlich gegen k getauscht werden! Mein Fehler :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Mathematik im zweiten Semester

Lisa19165
Beitragsersteller

Muss ich in die Funktion (x+2)*e^(-0,5x) die Grenzen 0 und k einsetzen und dann die Differenz bilden oder versteh ich das falsch?

Der 23.10. war doch schon vorgestern. Dann ist es doch jetzt egal und nicht mehr "dringest"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lisa19165
Beitragsersteller

Die Abgabe wurde auf morgen verschoben

Berechne das Integral von f_0,5(x) im Bereich [ 0 ; k ] !

Lisa19165
Beitragsersteller

Ich muss also in die Funktion (x+2)*e^(-0,5x) die Grenzen 0 und k einsetzen und dann die Differenz bilden und dann habe ich meinen Flächeninhalt, oder versteh ich das falsch?

Littlethought  25.10.2023, 19:02
@Lisa19165

Du mußt in die Stammfunktion von (x+2)*e^(-0,5x) die Grenzen 0 und k einsetzen ... siehe Antwort von LoverOfPi !