Hilfe bei Mathe?

2 Antworten

"mir reichen auch Ansätze "

...das find ich schon mal gut. Also beginne einfach damit, dass du dir

  • völlig klar machst, worum es hier geht und
  • eine Wertetabelle anlegst (mit sinnvollen Zeiten t), aus der du dann den Grahen zeichnen kannst)

b) ist einfach "ablesen"

c) d) e) -> Kurvendiskussion

Amyjlich
Beitragsersteller

Vielen Dank ^^

So, dann versuch in mal zu helfen :)

a) Sollte eigentlich kein Problem sein, einfach die Werte von 0 bis 9 in die Gleichung einsetzen.

b) Kann es sein, dass in der Gleichung ein "-" fehlt, da so wie sie hier steht die Konzentration mit der Zeit immer größer wird.

c) Für die Maximalkonzentration musst du die Maximalstelle berechnen. Also die Nullstelle der Ableitung (f´(x)=0)

d) Vor dem Maximum steigt die Konzentration, danach fällt sie (Die Stelle hast du ja dann aus c) ).

e) Da brauchst du die Maximalstelle (bzw. Minimalstelle, da ja gesucht ist wann es sich am stärksten verringert) der Ableitung. Hier gilt f´´(x)=0.

Ich hoffe ich konnte dir hier ein Bisschen helfen, und habe keine Fehler gemacht. Sollten noch Fragen sein einfach einen Kommentar schreiben.

Amyjlich
Beitragsersteller

Super danke, das hilft mega!