Hilfe bei DPD

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz Standard ist ein Expresspaket nicht. Auch kein 18 Uhr Paket. ABER es muss auf jeden Fall zugestellt werden. Egal bis zu welcher Uhrzeit. Der Fahrer kann morgens entscheiden, ob er es mit nimmt, oder ob er es von den Expressfahrern vom Depot zustellen läßt. Es kommt darauf an, ob er diese Zeit einhalten kann, oder nicht. Nimmt er ein 10 Uhr Express mit und schafft es nicht, werden mal eben 250 Euro Strafe fällig. Aber vergessen kann man die Express Pakete nicht, weil der Scanner ab einer Stunde vorher alle Nase lang anfängt wild zu piepen.

Ein 18 Uhr Paket wird quasi immer mitgenommen, weil man um 18 Uhr mit seiner Tour fertig sein sollte. Aber das heißt nicht, dass der Fahrer es erst um 18 Uhr bringt. Du musst also tatsächlich den ganzen Tag zu Hause sein, oder sicher stellen, dass der Fahrer das Paket auch los wird.

AleisterWeber
Beitragsersteller

Danke da bin ich mal gespannt, da bei uns ständig die DPD durchfährt (wir wohnen in der Hauptstraße) hoffe ich mal das der Fahrer es frühzeitig zustellt. Wenn er ja eh vorbeifährt.^^

Meine Erfahrung mit DPD ist, das die sehr pünktlich und zuverlässig liefern.

Nur......du solltest zu Hause sein!

Die geben nichts beim Nachbar ab!...sondern hinterlegen es in einer ihrer Filialen.

Dazu bekommst du aber eine Nachricht, wo und wann du es abholen kannst.

AleisterWeber
Beitragsersteller

Danke, zuhause bin ich morgen aufjedenfall. Von daher kein Problem ;)

Ein Paket durch DPD mit der Bezeichnung Express 18:00 Uhr, ist eine ganz normale Sendung. Express Pakete durch den DPD haben die Bezeichnung 09:00 h oder 12:00h alles was nach 17:00 h zugestellt wird, ist Standard. Der Code 155 zeigt dir deine Paketnummer an und mit der kannst du die Sendungsverfolgung aktivieren.