DPD Expressversand (Dauer)

2 Antworten

Hallo,

Expressversand bedeutet regulär werktägliche Zustellung binnen 24h ab Paketeingang. Entweder kommt die Sendung noch heute, spätestens aber morgen.

mfg

Parhalia

Was? Am Samstag wurde Express abgeholt? Kann ich mir kaum vorstellen. Im Normalfall wird Montag bis Freitag sowohl abgeholt, als auch zugestellt. Samstagszustellung geht zwar auch, aber das kostet dann extra und ist teurer als normaler Express.... Wenn Express, dann darf der Kunde sagen, bis wann das Paket zugestellt werden soll. Die Regel: bis 10 Uhr, bis 12 Uhr oder bis, 18 Uhr. 8:30 Uhr geht zwar auch, ist aber mit einer Sonderfahrt verbunden und wieder teurer . Dann wird nicht ein bis zwei Tage später zugestellt, sondern am nächsten Werktag um die angegebene Uhrzeit. Also in diesem angeblich Samstagfall wäre Montag auf jeden Fall die Zustellung. Da ich nach wie vor nicht glaube, dass das Paket am Samstag abgeholt wurde, sondern lediglich die Paketscheine angefordert wurden, gehe ich davon aus, dass das Paket Montag erst auf die Reise ging und theoretisch heute zugestellt worden ist.