Hilfe?

6 Antworten

Sage ihm, wie Leid es dir tut und dass du dir nicht vorstellen kannst, deinen Vater so früh zu verlieren.

Frag ihn, ob du etwas für ihn tun kannst.

Menschen trauern unterschiedlich... manchen sieht man dasTrauern nicht an und wieder andere sieht man es stark an.

Trauer ist wichtig!

Ihn aufmuntern zu wollen macht nur Sinn, wenn er selber aufgemuntert werden will.

Du hilfst ihm am Besten, wenn du ihn so lassen kannst. Wenn du ihn so in seiner Trauer aushalten kannst. Stell deine Wünsche zurück.

Sei einfach da für ihn. Wenn er reden will hör ihm zu. Wenn er traurig ist oder weint, dann nimm ihn in den Arm. Wenn er allein sein will, dann respektiere das. Aber sag ihm, dass du immer da bist für ihn, wenn er möchte. Du brauchst nichts sagen. Worte können ihm wahrscheinlich grad nicht helfen. Aber das Gefühl, mit seiner Trauer nicht allein zu sein…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, also du kannst ihn fragen ob du rumkommen sollst bzw ob er es denn überhaupt möchte. Ich würde hinfahren und ihn trösten. Zum Trösten brauchst du nicht viel. Es reicht eig, dass du dann da bist. Allein schon, dass du dann gekommen bist, ist sehr tröstend

Einfach da sein. Man muss nicht immer was sagen und jemanden aufmuntern. Das kann man in der Situation wohl eh nciht gebrauchen.

Mit ihm reden. Wenn er das nicht möchte, respektiere es