Opa gestorben-keine Trauer?

5 Antworten

Könnte es daran liegen das meine Mutter erst vor einem halben Jahr gestorben ist?

Könnte, ja. Es gibt im Schlechtgehen einen Punkt, unter den man nicht drunter kommt. Neue schlechte Nachrichten werden dann nur apathisch hingenommen und "zu den Akten" gelegt. Dein emotionaler Haushalt wird sich damit befassen, wenn Du soweit bist.

Es ist aber auch nicht jede Trauer laut, sondern zeigt sich manchmal "bloß" in einer starken Dämpfung der Gefühlsfähigkeit (die eigentlich sogar schlimmer ist, weil sie einen monatelang blockieren kann). Die Situation bei Dir ist gerade mies genug. Mach Dich nicht auch noch irre mit der Frage, was andere von dem halten könnten, was Du zeigst oder nicht zeigst (ich zeige grundsätzlich nie öffentlich, wenn es mir schlecht geht, dafür habe ich meine Zufluchtsorte, und es hat sich noch niemand darüber beschwert).

Ich wünsch Dir alles Gute.

Nö das ist ganz normal. Manche sind halt näher am Wasser gebaut und manche weniger :D Ich hab auch bei der Beerdigung meiner Oma net geheult obwohl ich sie sehr geliebt hab

Du hast das noch gar nicht richtig registriert das er tot ist. Die Trauer kommt spätestens bei der Beerdigung.

Warum Angst ? Wenn du nicht traurig bist bist du es halt nicht.

Vlt durch die hohe Trauer kannste net Trauern