Wie kann ich meinen Vater unterstützen?

4 Antworten

Du könntest ihn fragen, ob er Lust hat mit dir etwas zu unternehmen. Er wird sicher noch eine Weile trauern, aber das bringt ihn wenigstens zeitweise auf andere Gedanken und er hat etwas Ablenkung davon.

Liebe Xenia,

du bist seine Tochter, dein Papa ist der Große und du kannst sicher sein, er kann mit dem Tod seines Bruders gut umgehen.

Er macht es genau richtig, denn er lässt die "deprimierenden" Emotionen zu und ergibt sich ihnen. Das ist der Weg, die Trauer bis in die Tiefe zu verarbeiten und seinen Frieden mit der Vergänglichkeit zu finden.

Wenn du ihm helfen magst sag ihm sinngemäß: Hallo Papa, ich bin beeindruckt, wie ehrlich und authentisch du die Trauer um deinen Bruder lebst. Ich bin sicher, du wirst nachdem diese Trauer genug sein darf, ein noch besserer Papa sein, als du schon immer warst.

Alles Gute...

Wie alt ist er denn? Falls schon sehr betagt, vielleicht mehrmals in der Woche in eine Rot-Kreuz Tagespflege, da wird er hin- und zurück gefahren. Mir gefällt das jedenfalls sehr gut. Bitte erkundigen!

xenia1306
Beitragsersteller

Hey, danke dir für den Tipp :)

Ich weiß allerdings nicht ob er das braucht er fährt jeden Tag zur Arbeit und macht alles normal. Er ist jetzt 55 Jahre alt.

Kuppelwieser  07.03.2023, 21:58
@xenia1306

Nein, dein Vater ist ja noch mitten im Leben und schafft sogar noch. Da ist mein Rat natürlich vergeblich gewesen :-(

Was mag er denn? Mag er Fußball?

Jetzt gerade spiel Dortmund gegen Chelsea!!!!

Bin für Dortmund xD

Vielleicht könnt ihr zusammen kucken :-)

xenia1306
Beitragsersteller

Das ist eine lustige Idee aber er schaut leider kein Fußball 😅