Was soll ich tun?bitte hilfe?mutter am boden zerstört?

3 Antworten

Das ist sehr nett von Dir, dass Du so denkst.

Sie aufzumuntern wird Dir wohl nicht gelingen, schließlich ist sie im Moment echt traurig, schockiert usw.

Du kannst sie aber unterstützen, indem Du einfach mal bei der Hausarbeit
 ordentlich mit anpackst, so dass sie ein wenig Zeit für sich hat und sich auch mal ausruhen / hängen lassen kann.

Deine Hilfsbereitschaft und Unterstützung wird sie ganz sicher bemerken und sich dadurch besser fühlen.

Liebe Grüße + alles Gute für die Oma

PoisonArrow

Nimm ihr Dinge ab, die sie sonst erledigen müsste...z.B. im Haushalt. Dann hat sie mehr ruhe und kann mehr Zeit mit eurer Oma verbringen. Sowas schmerzt immer sehr, wenn die Eltern im Krankenhaus sind...da möchte man am liebsten jede freie Minute bei ihnen sein.

Finde es total schön, dass du dich so um deine Mutter kümmerst..du machst ihr bestimmt einiges leichter!

Und ich wünsche deiner Oma und euch das beste und ihr eine rasche Besserung!

Aufmuntern ist in dieser Situation die falsche Herangehensweise. Deine Mutter ist traurig, das ist auch verständlich, aber manchmal ist das auch einfach nötig, um mit der Situation klarzukommen.

Was du tun kannst, ist ihr beizustehen, ihr ein bisschen Arbeit anzunehmen, da sie in diesem Zustand vielleicht nicht unbedingt die ganze Hausarbeit alleine machen möchte. Einfach da sein. Das hilft oft schon ungemein.