HILFE! meine katze hat bierhefe tabletten gegessen!

8 Antworten

Beobachte sie gut, wenn sie ihr Verhalten verändert, solltest Du mit ihr zum Tierarzt gehen.

Durchfall und Erbrechen wären auch möglich!

Lies mal hier, vielleicht beruhigt Dich das etwas:

http://www.katzen-links.de/forum/vitamine-mineralstoffe/hilfe-bierhefe-ueberdosierung-t152152.html

LG

brunhilde4
Beitragsersteller

Dankeschön ! :) werde meinen tigerchen jetzt nicht mehr aus den augen lassen :))

Kein Problem Bierhefe ist sogar sehr gesund....

Gib ihr 2x die Woche eine oder 2 Tabletten....dann bekommt sie schönes Fell und gesunde Knochen, denn in Bierhefe sind wertvolle Vitamine und Mineralstoffe, die auch Katzen sehr gut tun.

Ich hochwertigem Futter (mindestens 65% Fleischanteil) ist sogar Bierhefe enthalten....

Z.B.. bei http://pfotenliebe.de/ kannst du einiges darüber nachlesen....

LG DaRi

edfider  30.05.2013, 21:44

Irgendwo stand sogar das Bierhefe gut gegen Zecken wäre -- sollte man echt mal probieren.

DaRi40  30.05.2013, 21:47
@edfider

Daran glaube ich nicht so....aber möglich ist alles....

Man muss schon vorsichtig damit haushalten...denn zu viel davon (phosphor) kann die Nieren bzw. ableitenden Organe übermäßig belasten.....

Hängt natürlich wieder davon ab, wie hochwertig man füttert.

Schnell den tierarzt rufen dann kann vielleicht gefährlich sein!

brunhilde4
Beitragsersteller

der hat schon zu :(

Kein Problem. B-Vitamine sind wasserlöslich. Sie sind sehr wertvoll für den Körper..machen schönes Fell und gute Nerven. Und das allerbeste, man kann es nicht überdosieren. Was zuviel ist wird ausgeschwemmt:) Also keine Sorge. Scheinbar haben sie deiner Katze geschmeckt...sie hat vielleicht gemerkt dass ihr Körper das braucht. Und Bierhefe ist auch nicht konzentriert..es ist ziemlich naturbelassen...keine Chemie:)

Vielleicht etwas Durchfall, Katzen lieben diese Dinger.