katze hatt schinken gefressen? ist das gefährlich?

12 Antworten

Nein, auch meine Katzen mögen Schinken, roh oder gekocht und bekommen meistens davon auch ein wenig als Leckerli ab. Wenn Deine Katze danach mehr trinkt, ist das auch normal.

Schaden sollte ihr das nicht.

ordrana  23.03.2012, 02:57

gerade von dir hätte ich bissl mehr erwartet.

KEIN rohes SCHWEIN für hund oder katz!

katzen sollten nichts allzu salzhaltiges zu sich nehmen aber es kommt auch drauf an wie vile sie gefressen hat.geh mal zum TA und frag.

ordrana  23.03.2012, 02:57

es sei denn man möchte riskieren, daß sie binnen wneiger tage bzw. wochen unbehandelbar an pseudowut sterben.

nein das ist NICHT schlimm hehe ich habe auch 2 katzen und das sind alles fresser :)

aber da der schinken sehr viel salz enthält trinkt sie viel weil das salz wasser entzieht

also brauchst du dir keine sorgen zu machen es ist nicht schlimm morgen dürfte sie wieder ganz normal trinken :)

ordrana  23.03.2012, 02:55

es sei denn man möchte riskieren, daß sie binnen wneiger tage bzw. wochen unbehandelbar an pseudowut sterben.

Wir haben auch 2 Katzen, die fressen auch mal dies oder das...keine Sorge, du musst keinen Arzt deswegen aufsuchen. Die Katzen fressen eben das, was ihn schmeckt :)

ordrana  23.03.2012, 02:55

Quatsch ist nicht schlimm, gib ihm einfach genug zu trinken, und als leckerchen kannst du ihm ja einmal in der Woche ein Stückchen Bierschinken (nicht sehr salzig und auch ohne Bier, ich weiß nicht wieso der so heißt;) ) oder Rindfleisch geben, ist auch gut für die Zahnhygiene, weil er da so richtig dran rumkauen muss :)

ordrana  23.03.2012, 02:56