Hilfe! Lehrer, verliebt, oder Vatergefühle?!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Pfernor98,
zunächst einmal ein ganz großes Kompliment an dich:
Du scheinst wirklich schon recht erwachsen zu sein, du übernimmst die Verantwortung für den "Bockmist", den deine Freundin angestellt hat!

Du glaubst, du hättest deine Freundin verletzt... Ich denke, dass du das glaubst, weil dir deine Freundin dieses Gefühl gibt!
Natürlich weiß ich, dass dir deine Freundin wichtig ist!
Dennoch beschleicht mich das Gefühl, dass dich deine Freundin ein wenig manipuliert....

Den "ganz großen Mist" hast du eigentlich nicht gebaut - im Gegenteil: Du bist aktiv geworden, um deiner Freundin zu helfen! Und: Du warst sehr, sehr mutig, gleich den Schritt zu gehen, die Sache mit dem Lehrer direkt zu klären...

Ok, nun steht der Gesprächstermin fest.
Stelle es deiner Freundin frei, ob sie es wünscht, dass du bei dem Gespräch dabei bist, oder ob sie es lieber alleine führen will - denn dies gebührt schon dem nötigen Respekt, den du deiner Freundin gegenüber schuldig bist.

Solltest du dabei sein, dann verhalte dich am besten so still wie möglich - denn um dich geht es hier ja nicht!
Lass deine Freundin reden... es sei denn, sie wünscht es ausdrücklich, dass du etwas zur Sache sagst.

Der Rest ist nicht planbar und wird sich von selbst ergeben...

Euer Lehrer wird im Übrigen sehr schnell "schalten" und wissen, worauf es hinaus läuft... Stellt euch darauf ein, dass der Lehrer klipp und klar darstellen wird, dass eine Lehrer-Schüler-Beziehung verboten ist!

Alles Gute euch beiden,
LG von Miroir

Miroir  22.10.2013, 20:35

Lieben Dank für das Sternchen. : )

Du hattest voll und ganz Recht, dass du das Gespräch vereinbart hast. Am Besten ist es, wenn du dem Lehrer schon vorher so einiges gestehst und erzählst, was deine Freundin für ihn fühlt. Er wird wohl wissen, dass es nur so eine harmlose Schwärmerei ist. Auch wichtig ist, dass du deiner Freundin jetzt mitteilst, was du geplant hast, denn so kann sie sich auch gut auf das Gespräch vorbereiten. Es wird sich sicherlich alles klären.

hallo. ich kann deine freundin verstehen und währe auch nicht überrrascht wenn sie dich nicht mehr als freundin haben will. ich würde dem lhrer einfach sagen das gespräch soll doch nicht statt finden und ihm eine karte basteln. dazu vielleicht auch noch eine milka schokolade als entschädigung. doch wenn das gespräch doch stattfuindet dann sag ihm offen was los ist. VIEL SPASS BEI EUCH HAHAHAHAHHAHAHAH

Oje, was kann ich dir da raten.

Du solltest vielleicht die Bombe nicht gleich platzen lassen. Erzähle das du dir sorgen um deine Freundin machst, weil sie in letzter Zeit unglücklich ist und beschreibe sonstiges Verhalten von ihr (z.B. das sie kaum noch ausgeht, oder verschlossener geworden ist. keinen Appetit mehr hat etc).

Der Lehrer wird schon dafür sorgen, das das Gespräch am laufen bleibt und kann vielleicht sogar dafür sorgen, das deine Freundin sich öffnet. Vielleicht erzählt sie ihm, das sie ihren Vater vermisst, Der Lehrer kann das Gespräch so steuern, das er nach der Ursache ihrer Appetitlosigkeit fragt (auch der Lehrer weiß, das oftmals Liebeskummer dahinter steckt).

LG Das deine Freundin in deinen Lehrer verliebt ist, solltest du ihm wenn überhaupt, unter 4 Augen erzählen.