Hilfe: Einer meiner Freunde wird geschlagen von seinen Eltern. Was tun.😢?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das klingt echt heftig und traurig. Es ist super, dass ihr euch um euren Freund und seinen Bruder kümmert und versucht zu helfen. Es ist wichtig, dass sie in Sicherheit sind, wenn zu Hause so eine Gewalt abgeht. Ihr habt bereits die Polizei eingeschaltet und die Schule weiß Bescheid, das ist schon mal ein wichtiger Schritt.

Es ist echt schwer, wenn die Eltern Probleme mit Alkohol und Arbeit haben, weil das oft zu solchen Situationen führen kann. Aber ihr tut das Richtige, indem ihr das Jugendamt eingeschaltet habt. Die können hoffentlich eine Lösung finden, um den beiden Jungs eine sichere Umgebung zu geben.

Es ist toll, dass ihr die beiden bei euch übernachten lasst und ihnen bei den Hausaufgaben und dem Essen helft. Zeigt ihnen, dass sie nicht allein sind und dass es Menschen gibt, die sich um sie kümmern und für sie da sind. Das kann für die beiden wirklich eine wichtige Stütze sein.

Wichtig ist jetzt, dass ihr geduldig bleibt und weiterhin für sie da seid. Manchmal dauert es eine Weile, bis sich die Situation verbessert, aber eure Unterstützung kann einen großen Unterschied machen. Versucht auch, sie zu ermutigen, mit dem Jugendamt und anderen Betreuern offen über ihre Sorgen und Ängste zu sprechen.

Es ist toll, dass ihr euch so für eure Freunde einsetzt. Ihr könnt nicht die Probleme ihrer Eltern lösen, aber ihr könnt den beiden Jungs dabei helfen, diese schwere Zeit zu überstehen und ihnen zeigen, dass sie wertvoll und geliebt sind. Bleibt stark und unterstützt sie weiterhin so gut es geht. Ihr seid echt klasse Freunde! 💪

Liebe Grüße
KleinFerkel

Samuel12923
Beitragsersteller

Danke ❤️ bist sehr nett 👊😊.

Er geht in meiner Klasse, und beim Umziehen in der Sporthalle ist mir und die anderen Freunde aufgefallen dass er Schrammen hat und, manchmal am Weinen wahr 😞.

Wir sind alle, Wilde Kerle Jungs aber Raufen uns gerne beim toben, da haben wir Jungs gemerkt dass was nicht stimmt und haben geholfen, weil er ein Freund ist.

Musten auch das Pausenbrot Teil, weil er nichts mitbekommen hat von seiner Eltern 😞.

Ja so ist die, Situation, aktuell ist er und sein Bruder bei uns in den Ferien untergebracht.

Ich lebe nicht alleine, habe ein Zwillingsbruder und ein jungern Bruder.

KleinFerkel  04.08.2023, 17:42
@Samuel12923

Ja, das ist eine krasse Situation! Aber wie gesagt, da könnt ihr die genannten Sachen unternehmen oder das Jugendamt einschalten. Sei für ihn da! Das ist das meiste, was er braucht! 🙏

Samuel12923
Beitragsersteller
@KleinFerkel

Hallo 🤗 ja danke, wir sind für unseren Freund da 😌, er ist ein sehr guter Kumpel und mögen ihn.

Wir sammeln, für unseren Freund und seinem kleinen Bruder, Kleidung und zu essen,, für die Pausen.

Er ist ist nicht alleine und sein Bruder.

Die sind beide im unserm Sportverein angemeldet und sind inzwischen mit allen befreundet.

Sie können dem Jugendamt sagen das sie um ihre Sicherheit fürchten und nicht mehr zurück wollen. Dann kommen sie in eine Jugendheim-Wohngruppe.

Samuel12923
Beitragsersteller

Das läuft mittlerweile, sind in der Obhut des soziale Jugend Büro in unserer Gemeinde.

Haben die bei uns aufgenommen, bis die Eltern die Familien Problem behoben haben, als pflege Kinder.

Wir haben Platz genug, auf unseren Bauernhof,.

Die Jungs sind im unserm Alter.

Wir sind mit den Verwandten im Kontakt, und wollen helfen.

Die Jungs sollen zur sammen bleiben, und nicht getrennt werden,.

ewigsuzu  05.08.2023, 11:56
@Samuel12923

dann hilft Ihnen das schon der nächste Punkt ist dann der psychische und soziale Aspekt, sie müssen frieden und ruhe haben können für sich und Liebe sie brauchen ganz viel Liebe.

ewigsuzu  05.08.2023, 11:57
@ewigsuzu

Versucht ne Therapiestelle zu bekommen für die Jungs geht über den Allgemeinarzt oder auch vom Jugendamt.

Gut, dass du und deine Eltern helfen. Mit dem Jugendamt weiter in Kontakt bleiben, Vorfälle immer melden … langfristig bleibt nur ein Kinderheim, wenn ihr sie nicht in Pflege nehmen könnt …

Ihr habt das schon sehr gut gemacht. Die Schule informiert und ihr steht im Kontakt mit dem Jugendamt. Wir haben selbst so ein Fall in der Klasse. Wir haben auch eine Lehrerin informiert und das ging weiter über den Schulleiter bis hin zum Schulpsychologen und jetzt zum Jugendamt. Vielleicht könntet ihr das Jugendamt noch einmal informieren, wie dringlich das ganze sei und somit den ganzen Prozess beschleunigen, bin aber leider keine gute Ansprechpartnerin

Viel Glück

Wenn das Jugendamt bereits Bescheid weiß, könnt ihr da nicht mehr viel sonst tun. Natürlich muss dann JEDER neue Vorfall auch nachgemeldet werden.