Was passiert mit meinem kleinen Bruder wenn ich das jugendamt benachrichtige?

2 Antworten

Es kann schon sein das er bleiben kann weil er eben keine Probleme hat, es kann sein das es eine Familienhilfe gibt es kann auch sein das das Jugendamt frei dreht und das Kind mitnimmt.

(machen die manchmal auch grundlos)

Du darfst gesetzlich ab 18 tun was du willst da kann dich keine Religion dran hindern und wenn sie dir drohen darfste sie anzeigen, wenn sie eine Zwangsehe machen wollen kannste sie auch anzeigen.

dilosh1602
Fragesteller

dann ist es mir mit dem jugendamt doch zu riskant. ich möchte meinem bruder das leben nicht beschweren er liebt meine eltern sehr und das merkt man auch sofort. ich werde einfach diese 2 jahre bis ich 18 bin noch aushalten und wenn es garnicht mehr geht benachrichtige ich das jugendamt egal was dann kommen mag. ansonsten geht es sobald ich 18 bin dann weg von hier oder zur anzeige falls sie mich versuchen sollten aufzuhalten.

ewigsuzu  28.04.2024, 23:02
@dilosh1602

du hast Kinderechte und das Grundgesetz gilt auch für dich du hast ebenso die Religionsfreiheit und die Freiheit dich dagegen zu entscheiden.

Sie dürfen dir dein Leben nicht verbieten, wenn sie es wollen kannste direkt die Polizei rufen bzw eben Jugendamt.

Vllt kannste ihnen ja mal bewusst machen das es hier andere Gesetze gibt.

Du bist wichtig und in dem Falle auch wichtiger als der Bruder.

ewigsuzu  28.04.2024, 23:04
@dilosh1602

vermutlich würde das Jugendamt deinen Bruder nicht mitnehmen, das sind nämlich oft Feiglinge die nehmen Kinder mit von Eltern die sich nicht gut wehren können, bei türkischen Eltern gäbe es vermutlich zu viele Ängste gerade bei solchen wie deinen.

Am Ende wollen die das Jugendamt belagern oder sowas.

dilosh1602
Fragesteller
@ewigsuzu

Reden hilft nie bei meinen eltern bzw bei meiner mutter. immer wenn ich ihr klar machen will das ich in deutschland lebe und machen kann was ich will so lange es natürlich legal ist wird sie sauer und sagt das ich aber nicht deutsch bin und wir türken sind und dass das so nicht läuft bei uns. mit meinem vater zu reden trau mich garnicht weil ich glaube dass er extrem ausrasten würde. und was religion betrifft, ich bin eine gläubige muslima nur bin ich nicht stolz auf die konservativen sichten von meinen eltern. ich lebe meine religion anders aus. ich möchte auch ein freund haben, mich so anziehen wie ich will, party machen, mit freunden lange draußen bleiben und wenn ich 18 bin auch mal alkohol trinken und spaß haben. das alles wird leider nie möglich sein in so einer familie. ich verstehe dass in diesem falle ich vielleicht wichtiger bin als mein bruder aber irgendwie denkt man doch daran wie es ihm gehen würde wenn ich das jugendamt benachrichtige und er dann doch meinen eltern entzogen wird.

ewigsuzu  28.04.2024, 23:17
@dilosh1602

Ja ich weiß schon was du meinst aber deinem Bruder wird nach Wahrscheinlichkeit nichts passieren, es ist nur eine Eventualität.

Wie gesagt die sind Feige. (zweiten Kommi beachten)

und naja sobald du 18 bist dürfen die eben nichts tun wenn sie dich festhalten wäre das Freiheitsberaubung, such dir aber nen Notfallkontakt den du irgendwie direkt aktivieren kannst wenn es wirklich mal zu brenzlig wird.