Hijab abnehmen , wegen gebrochener Hand?

8 Antworten

Wa alaykum salam.

Es gibts auch andere Möglichkeiten.

Entweder du bleibst die ganzen Tagelang zu Hause, bis es dir wieder gut geht, oder du versuchst Hilfe zu bekommen, um eine andere Lösung zu finden, wie du den Hijab noch anziehen kannst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Anonym2006263
Beitragsersteller

Ich habe bald wieder Schule und meine Familie unterstützt es nicht , dass ich den hijab trage , sie sind ungläubig.

Aleyküm selam,

Nein, dann bittest du jemanden anderen um Hilfe oder findest eine andere Lösung. Irgendwie wird das schon möglich sein.

Anonym2006263
Beitragsersteller

Ich habe bald wieder Schule und meine Familie unterstützt es nicht , dass ich den hijab trage , sie sind ungläubig

Nein das geht auf gar keinen Fall.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja natürlich, das Kopftuch ist doch keine Pflicht, wie Muslime es immer wieder betonen.

Sich deswegen zuhause zu "verstecken", ist Psychisch nicht gesund, und deswegen zu unterlassen, denn du darfst lt. Koran nichts tun, was deiner Gesundheit schadet.

marmoris  30.07.2024, 12:00

Der Hijab ist eine Pflicht für alle geschlechtsreife muslimischen Frauen mit Übereinstimmung aller Muslime gemäß dem Qur'an und der Sunna mit dem Verständnis der Salaf.

Sie hat die Möglichkeit, die Hilfe anderer in Anspruch zu nehmen, um den Hijab anzulegen.

Dann nimm doch etwas, was du nicht binden musst, sondern einfach überstülpen kannst