Könnte ich auf einem Handtuch anfangen zu beten?

5 Antworten

Handtuch ist als Anfang okay. Achte aber darauf, dass das Handtuch davor gewaschen wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst auch Ganz ohne Tuch beten. Man nimmt nur ein Tuch oder Teppich, um Sauberkeit damit zu garantieren. Kannst aber auch deinen Fußboden beten, wenn er frei von unreinheiten ist. Unreinheit Heißt hier nicht erde oder so. Sondern Najasah. Unreinheiten wie Pipi, Kot, Hundespeichel, sowas.

Wa alaikum Salam wa rahmatullahi wa barakatuh (Frieden und Segen seien auch mit dir)

Es reicht, dass der Ort, wo du betest sauber ist. Mit dem Handtuch ist es aber auch in Ordnung.

7veren⁷

Ich würde vielleicht ein bisschen ein Höherwertiges nehmen und nicht unbedingt das Familienduschhandtuch... Bedenke aber auch, dass oftmals der erste Eindruck haften bleibt. Hauptsache dürfte sein, dass die Richtung stimmt.

Wa aleykumu Salām wa rahmatullāhi wa barakātuh,

ja, dies wäre erlaubt. Wichtig ist es auch, dass das Handtuch und der Ort sauber ist