Hi ihr lieben. Ich zeichne die Angebot- und Nachfrageseite in ein Koordinatensystem und erhalte eine Gerade. Wie aber entsteht dann eine Nachfragekurve? Durch?

2 Antworten

Du müsstest zwei Kurven (inkl. der Möglichkeit zweier Geraden) erhalten, eine wäre zu wenig.

Hier hat es ein Bild mit zwei Geraden

Angebot und Nachfrage: Definition und Diagramm - IONOS AT

Hier zwei Kurven, Angebot und Nachfrage, von denen keine eine Kurve ist

Angebot und Nachfrage | PrepLounge.com

Denkbar ist auch Gerade und Nicht-Gerade, aber nicht sehr typisch. Geraden vereinfachen häufig - und wenn man vereinfacht, sinnvoll sowohl bei Angebot als auch bei Nachfrage.