Was beeinflusst alles die angebots- und Nachfragekurve?

3 Antworten

Das Spannungsfeld aus Bedürfnissen (diese sind höchst individuell und induzieren eine konkrete Nachfrage) und Güterknappheiten (diese definieren und beschränken das Angebot sowie die Produktionskapazitäten) ermöglicht Wirtschaften und die Ausbalancierung von Angebot und Nachfrage.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ökonom (Dr.) + Informatiker (Master) + >10J Berufserfahrung

Inflation, schlimme Ereignisse (zb der anschlag am 11.09)…

Die Kurve wird ausschließlich durch Änderungen in der Nachfrage und/oder im Angebot beeinflusst. Für Änderungen in Nachfrage und Angebot gibt es viele Gründe

serdet27
Beitragsersteller

Zb.?