Hi eine frage findet ihr es bringt was wenn man kindern den Po versohlt und habt ihr es gemacht und wurde es bei euch gemacht?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir wurde früher sehr oft der Po versohlt und ds meistens auch zu recht. Ich habe es damals nicht immer als Gerecht angesehen, aber rückblickend war es schon hilfreich bei mir. Ja ich habe vor vielen Jahren meinen Neffen ab und an übers Knie gelegt!

Elli113  26.11.2023, 14:19

Du hast also Gewalt gegen den eigenen Körper erfahren und wurdest von deinen Bezugspersonen, die dich eigentlich schützen sollten, dahingehend manipulierten, dass du das als gerechtfertigt wahrgenommen hast. Und später hast du genau diese Gewalt an einem unschuldigen Kind reproduziert.

Und meinst ernsthaft, das war "hilfreich"? Bei was jetzt genau?

Dabei, selbst zum Kinderschläger zu werden?

Als mir hat es als Kind geholfen meine Grenzen zu lernen. Die schulische Disziplin hat sich dadurch auch verbessert. Es gibt bestimmt auch Kinder, wo man mit reden weiterkommt. Bei mir hat das wenig gebracht und ich hab erst dann gehört wenn der angedrohte Povoll dann angekündigt wurde. Dann hab ich natürlich das blaue vom Himmel versprochen, während mein Vater mich am Handgelenk zur Besteckschublade zerrte, um den Kochlöffel zu holen. Dann wars nur leider zu spät und ich musste eine schmerzhafte Lektion lernen. Das hat dann für eine Weile angehalten.

Hari1974  24.08.2024, 15:45

Bei mir hatte mich meine Mama in die Küche gezerrt und denn Kochlöffel genommen

Habe Popohaue bekommen, hatte aber auch Mist gemacht, krassen Mist. Papa hat aber gesagt diesmal gehts nicht anders und dass er mich nicht gerne haut und auch hofft dass es nie mehr nötig ist, aber dass er das was ich gemacht hab nicht ungestraft lassen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frechdachsin  24.08.2024, 16:15

Wurde das bei euch wirklich Popohaue genannt?

GelberOnkel  06.12.2023, 11:29

Bin zwar eigentlich dagegen Kinder zu bestrafen, aber kommt natürlich drauf an, was du ausgefressen hast, deine Papa scheint aber wenigstens auch kein Fan von Po versohlen zu sein, oder glaubst du er hat es nur so gesagt, dass es ihm leid tut?

Hallo, nein das bringe ich meinem kleinen Jungen zehn Jahre alt ich bin alleinerziehend nicht bei das was mir meine Mutter beigebracht hat, die hat mir mit dem Teppichklopfer Kochlöffel den nackten Hintern aus gehauen, und dann hat sie aber auch noch mit dem Ledergürtel mir manchmal regelrecht den nackten Hintern ausgepeitscht, nur weil ihr die kleinsten Kleinigkeiten wieder nicht gepasst haben, die Angst davor aber tausendmal schlimmer was man auf dem Körper spielt die hat mich sogar bei Sport und Schwimmunterricht weil mit dem Ledergürtel sieht man auf jeden Fall Hämatome an der Hüfte auch schon und da hat sie mich nie in die Schule geschickt also wenn am nächsten Tag Schwimmunterricht war, ach und es ist den Lehrern nie aufgefallen natürlich nicht leider, Kinder schlagen ist ein Zeichen der Schwäche und Hilflosigkeit, und wenn sich die Erwachsenen die was sich Eltern nennen sich nur mit Schläge wehren können weil sie dann nicht mehr weiter wissen verdammt traurig, leider benutzen immer noch 48 % der deutschen Variante und 68% der Mitbewohner liebe Kinder schlagen als es anständig zu erziehen ich habe dafür keine Wörter mehr!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke nicht dass es etwas bringt beziehungsweise gebracht hat. Ich selbst wurde auch bestraft, habe aber nicht vor dass bei anderen anzuwenden.