Po versohlen in der Erziehung?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Nein sollte man nicht 53%
Ja sollte man wieder dürfen 47%
Andere Meinungen 0%

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja sollte man wieder dürfen

Es soll wider eingeführt werden weil ich finde das schläge gut erziehen ich versohle mir selbst den hintern und ich bin nicht mehr so frech

Nein sollte man nicht

Nein sollte man natürlich nicht mehr tun, erstens man vergreift sich nicht an schwächere und zweitens man kann ein Kind nicht mit Angst großziehen mit Schlägen, weil die Angst ist ja tausendmal schlimmer was man auf dem Körper spürt musste ich leider auch von diesen Mütterchen da von mir der Teppichklopfer Kochlöffel in meiner Kindheit manchmal auch Gürtel und das bringe ich meinem kleinen Jungen er ist jetzt über 10 Jahre alt selbstverständlich nicht bei!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein sollte man nicht

Es ist strafbar. Du bekommst das Sorgerecht entzogen und viel Ärger. Gewalt in der Erziehung hat für ein Kind oft schlimme Folgen.

Nein sollte man nicht

Nein, das sollte man nicht. Ich selbst fand es nicht gut und würde, selbst wenn es nicht strafbar wäre, meine potenziellen Kinder nicht so "erziehen".

Nein sollte man nicht

Hallo!

Alice Miller hat sich mit den 'Wurzeln der Gewalt' befasst. Du findest einiges von ihr kostenlos im Internet.