Aus welchen Gründen, wurdet ihr als Kind mit "Hintern versohlen" bestraft?
Natürlich nur wenn es zutrifft.
26 Antworten
Für die verschiedensten Gründe . Für kleinere Vergehen gab es weniger Schläge , manchmal sogar nur mit der Hand . Und für grössere Vergehen griff meine Mutter schon mal zum Gürtel oder Stock .
Es gab für alles eine Strafe bei mir zu Hause ob schlechte Schulnoten, Gegenworte, Zimmer nicht aufgeräumt, frech zu Nachbarn usw...
Ich musste mich immer komplett ausziehen dann ging es rund, übers Knie oder Stuhllehne dann gab es je nachdem mit der Hand oder Gürtel oder den Rohrstock. Wenn ich frech in der Nachbarschaft war waren die bei der Bestrafung immer mit dabei und kuckten zu oder legten auch mal mit Hand an. Das komplett nackte dabei war immer die doppelte Bestrafung für mich.
Hallo ich bin damals auch ziemlich oft wenn ich nicht gehört habe oder was schlimmes gemacht habe dann haben meine Eltern oder auch Gruß Eltern mir mit dem kochlöffel ziemlich kräftig den nackten Arsch versohlt und wo ich dann älter wurde meine Eltern und großeltern gesagt jetzt kriegst du bitte Gürtel oder mit dem Stock auf deinen kleinen nackten Hintern nächsten Tag ist es auch passiert dann hat meine Mutter gesagt zieh deine Hose runter die unterhose auch und bück dich hat mir dann mit dem Stock ziemlich kräftig mir auf den nackten Arsch versohlt so dass der nackte Hintern Riemen hat am 2 Tage später hatte meine großeltern zu mir gesagt Junge komm her und zieh deine Hose runter die unterhose auch und haben dann den langen Gürtel genommen und zu mir gesagt leg dich über den küchentisch und an mir mit dem Gürtel ziemlich kräftig offen Nacken Arsch versohlt das tat weh dann haben Eltern gesagt sehr junge komm her und großeltern haben den Fuß auf dem Stuhl gestellt mit dem kochlöffel mir noch zusätzlich ziemlich oft offen auf den nackten Arsch versohlt das tat weh
Für schlechte Noten, Eltern anlegen, frech sein da gibt's den Arsch versohlt M15
Habe bei der Suche zu Erziehung deine Frage gefunden. Ich bin Jahrgang 1959 und wurde bis ich 15 war immer von meiner Mutter mit Schlägen auf den nackten Po „erzogen“. Das hat bei mir ganz viel Auswirkung bis heute. Schläge sind kein Erziehungsmittel sondern eine Straftat
Kenne ich.