Hi, also ich habe das problem das ich heute kein richtiges internet habe?

1 Antwort

Starte mal den Router neu. Am besten komplett aus- und wieder einschalten. Falls es dann wieder klappt, würde ich erst mal die Firmware des Routers zu aktualisieren. Wie das geht, steht im Handbuch des Routers. In den meisten Fällen hilft das.

Frage416921
Beitragsersteller

Neu starten habe ich schon versuucht und es klappt nicht

mnlwrnr  14.06.2024, 00:51
@Frage416921

Falls man jemand kennt bei dem das Internet funktioniert, würde ich dort das Firmwareupdate herunterladen und auf einen Stick speichern.

Danach geht man in das Menü des Routers. Dort kann man dann das Firmwareupdate durchführen. Vorher sollte man ein Beckup der alten Firmware anlegen falls etwas schief geht.

Native  14.06.2024, 07:49
@Frage416921

Was klappt nicht? Bisserl genauere Angaben wären da sehr von Vorteil. Deinen Text oben hast du ja wahrscheinlich auch übers Internet gesendet, also klappt es doch. Lass dich doch nicht von Pings "verleiten", die sind wichtig für "echte Gamer", wo es in Spielen darauf ankommt Ping Latenz usw. Für s normale browsen im Netz sollte wichtiger sein, was du für einen Download/Upload hast. Da kommt es wieder auf deinen Vertrag mit deinem Anbieter an. Suche dir mal im netz eine Seite, wo du deine DL/UL Werte messen lassen kannst speedtest in die Suche eingeben wird mal reichen, wenn du da zB wo Ookla siehst, würde ich da mal abchecken, wie denn deine Internet-Geschwindigkeiten sind, also deine Download Werte, deine Upload Werte. Ping und der andere Schmafu ändert sich auch bei mir sehr oft, und ich bin aber sehr zufrieden mit meinem Internet, seit Jahren! ;-)