Hilfe! Grundloser High- ping?

2 Antworten

Ich denke mal nicht, dass der Ping grundlos so hoch ist. Auf deinem Rechner läuft eine Software - gewollt oder ungewollt - die deine Internetleitung auslastet. Schau mal in cmd mit dem Aufruf "netstat /all" ob du da etwas findest. Nach und nach alle Hintergrundprozesse ausschalten... und hoffen, das der richtige dabei ist.

Eventuell hat dein Rechner einen Trojaner...

AlryFireBlade  02.04.2017, 09:55

kann man das netstat irgendwie anders öffnen?

Wenn ich das eingebe öffnet es sich und schliest sich instant wieder.

Was hast du für eine Leitung? Ist es nachts besser als tagsüber? War das schon immer so oder erst seit kurzem?

Roffel238
Beitragsersteller

Ich habe eine 16k Leitung und nachts ist es genauso wie Tagsüber. Es ist erst seit Kurzem so.

Roffel238
Beitragsersteller
@TKPit

Nein, was ist cmd ? Habe es eben noch einmal getestet, nur wenn Ich meinen Haupt-Computer einschalte wird das ganze Internet schlechter

TKPit  25.08.2016, 13:20
@Roffel238

1. Mach mal Windowstaste und R,

2. Dann gibst du cmd ein

3. Danach erscheint ein Fenster...

4. schreib      ping -t google.com    (Achtung: Leerzeichen bei ping auf -t) und Enter nicht vergessen

5. Dann sollte nach und nach eine neue Zeile geschrieben werden, wo dein Ping steht (bei ...ms)

Mit Strg + C kannst du die CMD stoppen und der Durchschnittsping und Verluste werden angezeigt

TKPit  25.08.2016, 13:24
@Roffel238

Wird es nur beim PC langsamer oder insgesammt bei allen Geräten?

Roffel238
Beitragsersteller
@TKPit

Wenn der Pc läuft bei allen Geräten

Roffel238
Beitragsersteller
@TKPit

So wie erwartet: Minnimal: 507 und maximal: 566

Wenn ich den PC Neustarte ist der ping anfangs bei 54 und geht dann auf 900 hoch. dann zurück auf 507-566

TKPit  25.08.2016, 13:31
@Roffel238

Keine Ahnung. Resette mal den Router ober mach ne Routenverfolgung (Schau einfach auf Google) bin mir aber nicht sicher ob das hilft.

Roffel238
Beitragsersteller
@TKPit

na gut, also es hat sich nichts gebessert nach kurzer zeit geht er wieder hoch... Ich würde ja verstehen wenn er durchgehen auf 500 wäre aber sowas hatte ich noch nie.. danke für den versuch

TKPit  25.08.2016, 13:41
@Roffel238

Noch einen Versuch :D Gib mal im Browser wo man die Internetseiten eingibt 192.168.1.1 ein. Sag mir bescheid wenn etwas passiert :D

TKPit  25.08.2016, 16:50
@Roffel238

Sry, dann kan ich dir leider nicht mehr weiterhelfen :C

Roffel238
Beitragsersteller
@TKPit

Setze meinen Computer zurück vllt. Hilft dass ja :/