Hyaluronpen bei einer Frau Zuhause machen lassen, angebliche Kosmetikerin, nun blässchen die nicht weg gehen an den Lippen, lohnt sich eine Anzeige?

4 Antworten

Hallo Alicia,

es tut mir leid zu hören, dass du diese Erfahrung machen musstest. Leider sind sogenannte Hyaluron-Pens in Deutschland verboten, da ihre Anwendung unkontrolliert und mit hohen Risiken verbunden ist – genau wie du es leider erlebt hast. Wichtig zu wissen ist, dass das IRI-Applikationssystem von YAVU das Original ist und als einziges Gerät in Deutschland gerichtlich als sicher und legal eingestuft wurde.

Wäre die Behandlung mit diesem System und durch eine zertifizierte Fachkraft erfolgt, wären solche Komplikationen höchstwahrscheinlich nicht passiert. Deshalb ist es umso wichtiger, sich nur auf geprüfte Methoden und professionelle Anbieter zu verlassen.

Zu deiner Frage bezüglich einer Anzeige: Da du gesundheitliche Schäden davongetragen hast und die Person anscheinend ohne die nötige Erlaubnis gearbeitet hat, kann es sinnvoll sein, rechtliche Schritte zu prüfen. Ein Anwalt oder die zuständige Aufsichtsbehörde kann dich hier beraten.

Für die nächsten Schritte wäre es ratsam, einen erfahrenen Arzt oder eine Fachkosmetikerin aufzusuchen, um die entstandenen Knötchen und Unebenheiten richtig behandeln zu lassen. Es gibt Methoden, Hyaluron fachgerecht aufzulösen oder auszugleichen.

Wichtig für die Zukunft: Achte darauf, dass Behandlungen mit dem geprüften IRI-Applikationssystem von YAVU durchgeführt werden. Nur dieses Gerät ist in Deutschland gerichtlich als sicher und legal anerkannt. Professionelle Anbieter arbeiten in einem Studio, lassen dich eine Einverständniserklärung unterschreiben und können ihre Qualifikation jederzeit belegen.

Ich hoffe, du findest eine gute Lösung und dass sich dein Problem schnell beheben lässt!

Liebe Grüße!

Ich sehe es ähnliche wie beangato. Es war alles freiwillig. Sie wird auch ein Zertifikat haben. Nur was für eins ....

Es war dumm. Einfach nur dumm. Du wolltest Geld sparen. Da ist "selbst schuld" die erste, nachvollziehbare Reaktion.

Dennoch würde ich es versuchen. Geh zur Polizei und schildere das. Die werden dir sagen, ob überhaupt eine Straftat vorliegt und was du ggf zivilrechtlich tun kannst.

Gruß S.

Eine Anzeige ist nicht möglich. Du hast das freiwillig machen lassen. Dir stand es frei, jederzeit zu gehen.

War das zufälligerweise in Kiel oder Pinneberg?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung