Hättet ihr ein Problem damit ,wenn die Schwiegereltern tür an Tür wohnen?

9 Antworten

Wir wohnen in einem zwei Parteienhaus mit den Eltern von meinem Freund. Sie wohnen unten wir oben. Wir teilen uns einen Garten haben aber trotzdem genug Privatsphäre wie sehen uns teilweise tagelang nicht die kommen auch nicht einfach so zu uns und wie es bei uns in der Wohnung aussieht hat die nicht zu interessieren auch wenn wir Streit haben geht die das nichts an. Es ist also weniger die Wohnsituation als wie die Leute sich in einer solchen verhalten.

Ich selbst brauche Abstand. Ich bin früh ausgezogen und zwar direkt weit weg und hab auch davor schon quasi alleine gelebt, weil meine Eltern getrennt sind, meine Mutter wo anders wohnte und mein Vater nur selten zu Hause war.

Ich habe meine eigene Familie gegründet mit meinem Mann und könnte mir nicht vorstellen, wenn es da noch die Familien mitten drin gibt, aus denen man kommt.

Ich wäre aber auch von Anfang an nicht, so nah an meine, bzw. seine Eltern gezogen oder hätte direkt gefragt, ob das denn sein muss, wenn die planen, nebenan einzuziehen.

Das hast du ja sicher vorher gewusst, dass die da sind.

Da hilft jetzt nur noch eine klare Ansage, was wann geht und was nicht.

Du tust mir leid. Würde mich auch total abnerven. Ich würde niemals in das Nebenhaus meines Sohnes ziehen, weil ich ihm seinen Freiraum lassen will. Schrecklich solche Schwiegereltern.

Sehr bedauerlich, dass dein Mann es nicht unterbindet und seinen Eltern mal ne klare Ansage macht, dass sie sich aus eurem Leben raushalten sollen.

Du solltest deinem Mann klar machen, dass du ihn geheiratet hast und nicht gleich seine ganze Verwandtschaft und ihn bitten, dass er für euch die Grenzen bei seinen Eltern setzt.

Scheinbar hat er sich ja noch nicht ganz abgenabelt von seinen Eltern und hat Mutti und Vati gerne in der Nähe.

Bei der Kindererziehung musst du dir dann später auch noch sagen lassen, was du zutun hast, falls ihr noch keine habt.

Viel Glück und gute Nerven!