Hey mein Freund ist dunkelblond oder wie man immer die Haarfarbe nennt also er ist aus Osteuropa (Ukraine)?

schneeflocke55  23.05.2022, 12:36

Warum seid ihr so lange auseinander?

vicoryoverwar
Fragesteller

Ich studiere in Deutschland noch 2 Jahre und dann mach ich einen Master in Polen auch 2 Jahre. Er ist fast fertig mit dem Studium und geht ab diesen Juni in die USA

6 Antworten

Ich verstehe nicht, wieso er nicht wartet, bis du fertig bist. Was zieht ihn denn so sehr in die USA, dass er es in Kauf nimmt, dich eventuell nie wieder zu sehen?

Ich will eventuell nach meiner Ausbildung weiter nördlich wohnen, wahrscheinlich dann auch nicht mehr in Deutschland. Aber ich warte bis mein Freund auch seine Ausbildung abgeschlossen hat. Bei mir wären es zwar nur zwei Jahre, die ich warte aber selbst wenn es vier wären... Ich warte lieber auf meinen Partner. An deiner Stelle würde ich komplett Schluss machen. Ich persönlich kann mir nichts vorstellen, was so wichtig ist, dass man die Beziehung so aufs Spiel setzt. Habt ihr schonmal eure Prioritäten geklärt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich führe seit drei Jahren eine gut laufende Beziehung

vicoryoverwar
Fragesteller

Er muss in die USA und wenn er für mich hier bleibt, muss er alles abbrechen also sein Studium und dass soll er nicht machen. Das wäre egoistisch von mir wenn ich sowas von ihm verlangen würde.

Lissythelis  23.05.2022, 12:59
@vicoryoverwar

Achso, es hat sich so angehört, als wäre er ab Juni fertig mit dem Studium. Wieso studierst du denn nicht auch in den USA.

vicoryoverwar
Fragesteller
@Lissythelis

Also ich mache in Deutschland neinen Bachelor und muss huer noch 2 Jahre studieren und maxhe dann einen Master in Polen weil in den USA ist es zu teuer. Er ist aber schon fast fertig mit seinen bachelor in Informatik und muss einen Auslandsjahr in den USA machen unf dann bleibt er dort auch und macht sein Master dort. Er hat einen Stipendium bekommen

Lissythelis  23.05.2022, 13:11
@vicoryoverwar

Achso na dann. Dann kann man da wohl wenig ändern. Sorry, ich interessiere mich nicht fürs Studieren und weiß deshalb nichts darüber.😅Dann ist eine komplette Trennung mit gelegentlichen Kontakt, für den Zeitraum, sinnvoll. Also dass jeder alle Freiheiten hat. Dann könntet ihr euch nach diesen vier Jahren treffen und schauen, ob das noch passt.🤷‍♀️

Und ja, das ist normal, wenn man jemanden vermisst. Auf einmal hat man das Gefühl, die Person überall zu sehen.

Also wenn Ihr euch 4 Jahre wirklich nicht mehr seht und auch nicht plant irgendwie euch zu besuchen würde ich empfehlen euch absolute Freiheiten zu gewähren.

Nach 4 Jahren könnt Ihr euch ja nochmal treffen und schauen wie die Welt so aussieht. Aber irgendwas feste abzusprechen und 4 Jahre "treu" zu sein halte ich für eine Fehler dabei wird nur einer oder beide verletzt.

vicoryoverwar
Fragesteller

Er wird in den USA leben und ich hier erstmal in Deutschland danach Polen. Sich zu treffen wird sehe schwer sein die 4 Jahre

Osterkarnigel  23.05.2022, 12:41
@vicoryoverwar

Ja dann verabschiedet euch mit dem Versprechen euch nach 4 Jahren euch wieder zu sehen und das wars. Was auch immer dazwischen passiert ist eben so und wenn sich eine neue Liebe findet dann ist das eben auch so.

4 Jahre im besonderen in den jungen Jahren das liebesleben auf Eis zu legen in der hoffnung das es in 4 Jahren weiter geht klingt romantisch tut aber keinem von euch gut.

vicoryoverwar
Fragesteller
@Osterkarnigel

Ich glaube ich finde nie wieder mehr so einen. Er ist mega Intelligent also Informatiker und sieht mega aus und ist der netteste. so eine Mischung denke ich ist selten. Naja ich bereite mich schon auf das Liebeskummer vor ab Juni

Osterkarnigel  23.05.2022, 12:44
@vicoryoverwar

Kann sein kann nicht sein. Wird sich zeigen aber von vornherein die AUgen zu verschließen macht einfach kein sinn. Und wenn dann in den 4 Jahren nur ein paar Affären und Liebschaften raus kommen und man nach 4 Jahren sich wieder trifft und es noch passt dann ist doch gut wenn nicht dann eben nicht.

Das ist viel Einbildung. Genauso wenig wie Deutsche alle gleich aussehen, so sehen auch Ukrainer nicht alle gleich aus.

Oder sind das alles Instamodels? Die sehen in der Tat alle gleich aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

vicoryoverwar
Fragesteller

Ja ich glaube nur dass ich meinen Freund einfach anfange zu vermissen aber ab Juni wird es noch schlimmer denke ich.

Also wenn zu 100 % feststeht, dass ihr euch nie seht für 4 Jahre, dann würde ich für diese Zeit keine Beziehung eingehen. Eine Fernbeziehung ist schwierig genug, wenn man sich z.B. auch 1-2 im Jahr sieht. Aber für 4 Jahre kaum oder gar nicht, das ist fast unmöglich. Und das bringt dir auch nichts, klingt vielleicht hart, aber wenn man die Nähe zueinander nicht hat, ist es schon sehr krass. Ich denke ihr würdet beide nur leiden...

vicoryoverwar
Fragesteller

Ja das werden wir sowieso aber ich will auch keine Beziehung mehr. Ich werde nicht mehr so einen finden wie ihn leider:(

DentroGirl  23.05.2022, 16:35
@vicoryoverwar

Naja keiner weiss, was passiert. Wenn es Schicksal ist, kommt ihr vielleicht ja wieder zusammen nach 4 Jahren. Und sonst findest du sicher jemand anderes. Ich hatte auch schon eine Beziehung, wo ich gedacht habe, so einen finde ich nie mehr. Aber im Nachhinein sieht man dann, dass das doch nicht der richtige war... Falls er nicht der richtige ist, findest du bestimmt wieder jemanden irgendwann.

Die Beziehung ist beendet. Das ist nicht weiter schlimm, du bist eh mehr optisch interessiert. Das musst du dir nur eingestehen.