Hey mein Freund geht für ca.2 Wochen in die Ukraine und ich bin mir nicht sicher, ob ich mitkommen soll?

Also nochmal weil viele es nicht verstehen. Er geht erstmal in die Ukraine und dann in die USA. Ich brauche noch für meinen Bachelor und Master 3-4 Jahre deswegen würden wir uns auch erst dann sehen

4 Antworten

Dein Freund hat recht - bleib besser hier. Was willst du auch dort, denn dort wirst du deinen Freund auch kaum oder gar nicht sehen können.

Auch dein Freund sollte sich sehr genau überlegen, ob er wirklich fahren will. Ihm sollte schon klar sein, was ihn dort erwartet....

Ist das nicht so das er dann gar nicht mehr wieder aus Ukraine raus kommt?

Dein Freund ist Ukrainer und im Studienalter? Dann kann er nicht "nur für zwei Wochen" dort hin. Er wird dort bleiben müssen. Das soll er sich nochmal überlegen.

Vampire321  12.05.2022, 18:07

Jetzt hat sie es auf ‚vier jahre‘ editiert… :(

JustASingle  12.05.2022, 18:08
@Vampire321

Editiert hat sie nichts, soweit ich das sehe. Die Überschrift sagt noch immer 2 Wochen, im Text steht 4 Jahre.

Ich nehme mal an, dass er 4 Jahre ins Ausland will, irgendwo anders studieren und die zweiwöchige Ukraine-Reise davor wäre.

Vampire321  12.05.2022, 18:10
@JustASingle

Da hast du recht, hab ich falsch interpretiert

mea culpa!

liest sich auf jeden Fall extrem wirr

ByPander  12.05.2022, 18:40
@Vampire321

Soe hat gestern ne frage gestellt, wo gesagt wurde dass der Freund danach in der USA Arbeiten möchte.

vicoryoverwar
Beitragsersteller
@ByPander

Also nochmal weil viele es nicht verstehen. Er geht erstmal in die Ukraine und dann in die USA. Ich brauche noch für meinen Bachelor und Master 3-4 Jahre deswegen würden wir uns auch erst dann sehen

JustASingle  12.05.2022, 19:11
@vicoryoverwar

Und nochmal für Dich: Geht er in die Ukraine, so kann er sich das mit den USA abschminken, weil er im Krieg mitkämpfen muss.

vicoryoverwar
Beitragsersteller
@JustASingle

Nein muss er nicht.. Es gibt Ausnahmen also wer gehen kann. Noch dazu ist er Student und hat bis jetzt die Aufenthalsgenehmigung in Deutschland.

Aber wenn es um seine Sicherheit geht da stimme ich dir zu

Der sollte sich bewusst sein das alle ukrainischen Männer zwischen 18-60 der Wehrpflicht unterliegen und das er dann u.u. nicht mehr raus darf …

p.s.:

warum schreibst du in der Überschrift erst ‚für Zwei Wochen‘ und änderst es dann in der Frage auf ‚… für vier Jahre?‘

sorry, bisschen wirr…

vicoryoverwar
Beitragsersteller

Nach den 2 Wochen in den Ukraine geht er dann in die USA

ByPander  12.05.2022, 18:41
@vicoryoverwar

ich glaube nicht, dass er das dürfen wird. Er ist ja Ukrainer und darf das Land nicht verlassen