Hey Leute wir haben gerade das Buch Faust als Thema im Unterricht und wir müssen ständig iregndwelche Reden oder Monologe von ihm in das heutige Deutsch?

2 Antworten

Hallo,

wie wäre folgende Übersetzung?

Du kennst bisher nur die irdische Seite des Lebens, die sich an das sinnlich fleischliche klammrt. Es gibt aber noch eine zweite, die ich deutlich spüre und die mich ruft. Ich spüre beide Seiten in mir und das fühlt sich, als hätte ich zwei Identitäten in meiner Brust.

Besser und leichter ist, du lernst diese andere Seite nie kennen, denn es ist wie der Ruf der Ahnen aus himmlischen Gefilden und dieser Ruf erzeugt eine unstillbare Sehnsucht nach diesem Bereich des Lebens.

Ich ahne, dass dieser Bereich bunter und lebendiger ist, deshalb bitte ich alle Kräfte zwischen Himmel und Erde, führt mich auf den Weg dorthin.

Wenn ich zaubern könnte, würde ich mich in diese fernen Bereiche hinein zaubern. Dafür würde ich sogar meinen Königsmantel hergeben.

Alles Gute...

Cayci
Beitragsersteller

omg vielen Dank

ich finde es klasse, dass es Menschen wie dich auf diesem Forum noch gibt😊