Hey Leute ich habe Interesse an einen Gebrauchtwagen kauf und wollte fragen ob ihr bei dem was mir aufgefallen ist das Auto nehmen würdet oder nicht?

6 Antworten

Es kann durchaus sein dass ein Motor noch gut und zuverlässig läuft, aber aufgrund Schäden und Undichtigkeiten viel Öl verliert, verbraucht oder schlechte Abgaswerte hat.

Falls du das Auto kaufst sollte auf jeden Fall die Hauptuntersuchung neu sein, auch wenn du diese dann im Falle des erfolgreichen Bestehens mitbezahlen musst.

Du hast viele wichtige Daten vergessen.

Baujahr / Wartungszustand / Preis / etc.

Für mich wäre bei 349.000 km ein totales KO Kriterium

as gleich nach dem Start der Motor verbrannt gerochen hat für ein paar Sekunden und das er danach nach Benzin gestunken

Da überlegst du noch?

LASS DIE FINGER DAVON!

Salue

Bei aller Zuverlässigkeit und Langlebigkeit, bei einem Celica wäre mit die Kilometerleistung schlicht zuviel. Bei einem Camry mit Automatikgetriebe ginge dies eher hin, solche Autos werden eher schonend gefahren. Ein Celica hingegen wurde bestimmt manchmal recht geprügelt. Ein Ersatz des Katalysators steht an, der Motor verbraucht mehr Oel als ein 2-Takter.

Dieses Auto ist nur dann interessant, wenn es weniger als 500 Euro kostet und Du nur ein Überbrückungszeit damit fahren möchtest. Beim nächsten TüV geht er in der Export. Immerhin, so 500 Euro dürfte er da noch bringen. Er wird dann irgendwo in Europa zerlegt und geht als Ersatzteillager nach Togo, Benin oder Nigeria.

Tellensohn

noch nicht einmal geschenkt .. was meinst du das was das kostet und dann der TÜV . ach, das ist doch alles logisch

Also nach diesen Dingen hört sich das nicht gut an.

Ich würde dringend vom Kauf abraten!

Der hat seine besten Tage hinter sich…