Hey dürfen Schüler die 1 Monat vor einem neuen Schuljahr Noten bekommen?

4 Antworten

Normalerweise gilt als Beurteilungszeitraum sechs Wochen Unterricht. Ist der nicht erreicht, fordert die aufnehmende Schule ein Vorschlagszeugnis der abgebenden Schule an.

Dann gibt es zwei Möglichkeiten:

  • Die Noten entstehen aus der Gesamtheit der Leistungen des Vorschlagszeugnisses + inzwischen ermittelte Leistungen oder
  • das Vorschlagszeugnis wird vollständig übernommen und hat den Vermerk, dass die Leistungsnoten darauf beruhen.

Ja sicher, du hast ja nur die sChule gewechselt. Der Stoff sollte dir also durchaus bekannt sein

Yahmo
Beitragsersteller

Bin aber aus einem anderen Land nach Deutschland gekommen.

Nordseefan  07.05.2021, 20:30
@Yahmo

Dann sollte darauf eine gewisse Rücksicht genommen werden.

Sicherlich. Dein Wissensstand sollte der gleiche sein wie die Schüler Deiner neuen Klasse, da die Lehrpläne die Gleichen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Yahmo
Beitragsersteller

Aber bin aus einem anderen Land nach Deutschland gezogen

Klar dürfen sie wenn noch kein Notenschluss ist