Dürfen Lehrer Noten für das nächste Schuljahr werten, wenn zeugniskonferenzen waren, aber die Zeugnisse noch nicht ausgehändigt wurden?

4 Antworten

Natürlich dürfen sie es. Das Halbjahr ist nur eine Leistunginformation für dich. Theoretisch kann man es auch weglassen.  Die Noten und Schule gehen ganz normal weiter. Nur das du zwischendurch ein Zwischenzeugnis bekommst.

Ja, dürfen die durchaus.

Für das zweite Halbjahr dürfen sie es. Machen Sie bei mir auch schon. Das zweite Halbjahr hat ja schon begonnen und sie dürfen es nach dem Notenschluss und der Konferenz.

Nein, machen sie trotzdem.

Miraculix84  27.01.2016, 15:27

Sorry, das ist Quatsch. Das Sommerzeugnis enthält die Ganzjahres-Noten und deswegen dürfen da auch alle Beurteilungen des aktuellen Schuljahres einfließen. Der Termin der Halbjahres-Konferenzen ändert daran überhaupt nichts.

LG
MCX

Flupp66  26.01.2016, 18:31

Wieso sollten sie das nicht dürfen?

ttboy
Beitragsersteller

Kann man dagegen angehen?😂