Hexenritual, Fluch?

6 Antworten

So etwas gibt es nur wenn man selbst daran glaubt, das nennt sich auch Einbildung.

Es gibt weder Hexen noch Flüche, daher hast du eigentlich kein Problem ^^

Nein... „Flüche“ wirken nur, wenn die verfluchte Person selbst daran glaubt, dass sie verflucht wurde.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nocebo-Effekt

LG

zahlenguide  22.07.2024, 13:38

NEIN!

ruhrgur  22.07.2024, 13:50
@zahlenguide

Doch ;-)

Du kannst gerne glauben was immer du willst, an der Realität ändert das aber nichts.

zahlenguide  22.07.2024, 13:52
@ruhrgur

Falsch! Ich habe Menschen verflucht - Jahrelang und die glaubten nicht an sowas. Sie waren Atheisten und fest im Leben. Und trotzdem wünschte ich ihnen Krankheiten an den Hals und sie wurden kränker und kränker. (Praxis - keine Theorie)

zahlenguide  22.07.2024, 13:56
@ruhrgur

Du kommst mir wirklich mit Placebo und Nocebo-Effekt. Flüche würden demnach nicht funktionieren, wenn die Opfer davon nichts wissen. Da wird dir jede Gruppe der Weltgeschichte, die Menschen verflucht hat, widersprechen. Mal abgesehen davon, dass Placebo und Nocebo-Effekte auch völlig anders gesehen werden und es sogar in der ganz normalen Wissenschaft es noch ganz andere Theorien gibt.

ruhrgur  22.07.2024, 14:01
@zahlenguide
Du kommst mir wirklich mit Placebo und Nocebo-Effekt

Ich komme dir hier mit überhaupt nichts, du bist hier derjenige, der mit unwissenschaftlichem Unsinn um sich schmeißt.

Flüche würden demnach nicht funktionieren, wenn die Opfer davon nichts wissen

Exakt. Und das tun sie auch nicht. Wie ich bereits sagte: Für den Beweis des Gegenteils sind Millionen an Preisgeld ausgelobt.

zahlenguide  22.07.2024, 14:05
@ruhrgur

Nö, es gibt weit aus mehr Effekte als den Placebo- und Nocebo-Effekt auf den Menschen. Also selbst innerhalb deiner Wissenschaftsgläubigkeit ist dies nicht die einzige Erklärung. Vor allem, wenn die Leute nicht wissen, dass sie verflucht wurden und ständig und pausenlos krank werden.

ruhrgur  22.07.2024, 14:08
@zahlenguide
es gibt weit aus mehr Effekte als den Placebo- und Nocebo-Effekt auf den Menschen

Nirgendwo habe ich etwas gegenteiliges behauptet.

Wissenschaftsgläubigkeit

Wissenschaft hat nichts mit Glauben zu tun. Diese Begriff ist in etwa so amüsant, wie wenn Globuli-Anhänger evidenzbasierte Heilkunde als „Schulmedizin“ beschreien :'D

Vor allem, wenn die Leute nicht wissen, dass sie verflucht wurden und ständig und pausenlos krank werden

Was, wie ich bereits sagte, nicht möglich ist. Du hast diese unsinnige Behauptung aufgestellt, nicht ich.

https://yourlogicalfallacyis.com/de/beweislast

zahlenguide  22.07.2024, 14:19
@ruhrgur

Wissenschaftsgläubig:

Es bedeutet, dass man Prinzipien der Wissenschaft auf ALLES anwendet und keine weitere Beweisführung benötigt. Weiter ignorieren Wissenschaftsgläubige gewaltige Korruption im Wissenschaftlichen Betrieb und schauen sich die eigentliche Beweisführung nie genau an.

Dies gilt für 100 Prozent aller Atheisten. Sobald man sie auf etwas aufmerksam macht, was nicht in ihr Schema passt, versuchen sie durch Strohmänner oder durch Ablenkungen (dein Glauben ist ja auch nicht perfekt - kennen sich damit aber gar nicht aus sondern hören auch da nur auf andere) von dem Systemfehler ab zu lenken.

Ein Beispiel von Millionen. Berühmte Architekten, die giganitsche Firmen besitzen und zig gigantische Gebäude schon gebaut haben, sagen: Wir haben KEINE Ahnung wie man eine Pyramide dieser Größe OHNE Fundament auf Sand bauen kann. Wir wissen nicht, wie man ohne Krähne 20 Tonnen schwere Steine auf über 60 Meter Höhe bekommt. Wir können uns die Bauzeiten nicht erklären. Und zig andere Fragen nicht beantworten.... trotzdem wird natürlich in der Schule gelehrt als seien alle Fragen längst beantwortet und da haben wir nur EIN Thema von Millionen.

Sanni295  22.07.2024, 17:44
@zahlenguide

Du erzählst ziemlichen Unfug und in der Wissenschaft wird nicht behauptet alles zu wissen. Das was aber einwandfrei nachgewiesen werden konnte ist dann natürlich ein Beweis.

Flüche funktionieren, weil es den Teufel gibt. Schau mir in die Welt hinaus und sage dann es kann keine Böse Intelligenz geben, die dies alles verursacht und sehr viel Hilfe hat.

Flüche funktionieren, weil Menschen ihre Macht an Macht und dem Bösen abgeben. Dies tun sie sogar, wenn sie den Teufel nicht kennen. Wer aus dem Herzen jemanden etwas schlimmes wünscht, übergibt seine Macht dem Teufel. Dieser nutzt diese Macht sowohl gegen den Verfluchten als auch gegen dich selbst. Logischerweise tut der Teufel so, als sei alles gut und als hättest du sogar Glück, aber die Ereignisse, die dann stattfinden, dienen dazu dich zu töten. Ein Fluch kann nur von Jesus Christus gebrochen werden

Nein, du bist nicht dadurch verflucht. Hast du allerdings jemals okkulte Rituale getan, dann kann das Böse dich einige Jahre später gefangen nehmen - es schleicht sich wie eine Schlange an. Du kennst vielleicht Menschen, die völlig verrückt im Kino oder der Bahn rumschreien und einfach FINSTER wirken. Sie haben vor Jahren okkulte Rituale oft aus Neugierde gemacht. Das Böse hat sich in ihnen verbreitet und wie eine Schlange das still und heimlich getan. Das Böse ist so stark wie ein Drache. Nicht besiegbar für einen wehrlosen Mensche. Daher braucht es Jesus. siehe wer Er ist (Lesezeit: ca. 10 Sekunden https://www.gutefrage.net/frage/frage-an-christen-warum-ist-das-wahre-christentum-keine-religion#answer-545880986)

Hallo,

Da wirst du lediglich ein Tiergrab gefunden haben, mit einem Fluch hat das nichts am Hut.

spelman  22.07.2024, 14:07

Das ist eine gute Erklärung.