Glaubt ihr an einem Fluch? Das man von jemanden verflucht werden kann und man deswegen im Leben meistens leidet oder pech hat?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 74%
Ja 26%

6 Antworten

Ja

Hallo,
ich bin der Meinung, dass sowas definitiv existiert. Es gibt Menschen, die sich gut mit schwarzer Magie auskennen und energetisch anderen Menschen psychisch und physisch wirklich schaden zufügen können. Die Berichte, die ich gelesen habe, waren nicht witzig. Und ich denke auch, dass jemand kraftvolles durchaus Menschen mit einem Fluch belegen kann. Davon kann man sich aber auch auf unterschiedliche Weise befreien.
Was ich aber auch denke ist, dass Menschen einfach im Leben eine zeitlang Pech haben können, sich Ihnen das bewusst wird und sie anfangen zu GLAUBEN, dass die "Pechsträhne" etwas mit einem Fluch zu tun hat und sich dieser Glaube mit erneuten negativen erfahrungen immer weiter festigt, das Gefühl verstärkt, verflucht zu sein und somit auch neue Erfahrungen in dieser Richtung angezogen werden usw. usw.
Aber wenn jemand z.B. immer wieder Unfälle passieren oder wirklich heftige Sachen zustoßen, die richtig richtig merkwürdig sind, dann lohnt sich aus meiner Sicht eine Überprüfung, ob ein Fluch, ein Eid, Gelübde oder sonstige Versprechen oder andere energetische Beeinflussungen vorhanden sind und die dann nachhaltig auflösen.

Woher ich das weiß:Recherche

Walmart1  22.05.2024, 03:24

wen sie geflucht worden sind hebt der als erstes nicht wen die person sie wegen nichts verflucht schon bei Gott gar nicht aber wen die person wirklich sünden will und auf die seite von teufel geht dan entscheiden diese personen sich meistens für aramaische magier die das mit tier opfern machen hab mal gelesen das die bis zu acht ziegen opfern damit sehr starke damonen einen das leben verderben mit pech schlechter energie und starken depressionen und einen dazu bringen verruckt zu werden so das man in die psychatrie landet und sogar sterben kann deswegen lesen muslime nas felak suren ständig aber dagegen kann man sich etwas schützen brechen kann man fluche in den man den fluch mit weiser magie bricht weil magie kann mit magie gebrochen werden wen sie nur den fluch brechen mit zb tiere opfern für den dämon wo ihn schadet und gegen den pech damit er geht und ihn viel weihrauch geben weil die diese düfte mögen dan wird er zwar gebrochen hinterlasst aber bei ihnen eine spur zb depressionen usw deswegen tut man magie mit magie reinigen in den sie ihnen einen guten ritual machen für glück liebe damit sich liebes türen öffnen und etwas energie damit sie sich gut fühlen und damit keiner mehr gegen sie wirkt das kann man aber auch selber machen dafür brauchen sie edelsteine kerzen ritual öle weihrauch und teure räucherstäbchen talismanen und gebeten das kann ich hier aber nicht schreiben

Hm...

Sagen wir mal so:

Flüchen kann man entgehen (5.Mose 11,26).

Und unverdiente Flüche treffen nicht ein (Spr.26,2).

Woher ich das weiß:Recherche
Nein

Flüche sind in jeder Hinsicht unmöglich und existieren daher nicht.

SaSchmi86  28.02.2024, 02:00

Ich würde niemals zustimmen, dass Flüche existieren. Ich glaube nicht daran. Zu behaupten ich WÜSSTE dies aber ist vermessen.

Lowsugar  28.02.2024, 07:36
@SaSchmi86

Hast du nichts besseres zu tun als solche Haare zu spalten? Ende.

SaSchmi86  08.03.2024, 11:10
@Lowsugar

Das ist keine Haarspalterei. Denk mal nach was der Unterschied zwischen 'unmöglich' und 'ich weiß es nicht' ist. Vielleicht merkste ja was.

Ja

wenn es jemand wirklich kann, dann ja.

Aber die meisten die sowas behaupten haben es eh net drauf

Nein

Nee, eher nicht. Hörte aber schon hin und wieder von Leuten ähnliches. Spiegel zerbrochen und 7 Jahre nur Pech, als Bsp.

Die Chefs, die mich kündigten, hörte ich... hatten danach im Leben eher Pech... hehe

Oder die Firma ging den Bach runter.