Während einer Ausbildung eine Ausländerin heiraten?

2 Antworten

Joa, macht ruhig. Ihr seid dann gegenseitig für euren Unterhalt zuständig.

PreciousPar
Beitragsersteller

Muss ich etwa nicht ein Netto Einkommen von 1400 Euro haben oder ähnliches?

Paweliak  12.05.2021, 13:31
@PreciousPar

Zum Heiraten braucht man kein Mindesteinkommen. Die Unterhaltsverpflichtung gegenüber dem Ehepartner ergibt sich aus §1360 BGB.

Na hoffentlich nutzt sie dich nicht aus.. sei vorsichtig.. bitte.

Leider selbst mal auf eine reingefallen. :-/

PreciousPar
Beitragsersteller

Danke sehr für die Erinnerung. Es tut mir leid, dass mit dir so etwas geschehen ist. Mir ist klar, dass solche Fälle sehr häufig geschehen.