Wer will einmal heiraten und Kinder haben?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ist schon verheiratet - ohne oder mit Kinder 38%
Ja 21%
Nein 17%
Ist noch nicht verheiratet - ohne oder mit Kinder 14%
Eher nein 10%
Eher ja 0%

6 Antworten

Ist noch nicht verheiratet - ohne oder mit Kinder

Ich werde vermutlich nicht mehr heiraten und auch kenne Kinder mehr bekommen. Aber dass da ein alter Zopf ist, der angeschnitten gehört, ist der größte Blödsinn, den ich je gehört habe. Meinst du zum Beispiel, dass deine Rente später mal am Baum wächst und du sie nur pflücken musst? Wenn alle sich nach deiner Aussage richten würden, würdest DU zu den ersten gehören, die unter den Folgen zu leiden haben werden. Viel Spaß dabei und ansonsten noch ein Tipp: Googel mal das Wort "Generationenvertrag".

Ist schon verheiratet - ohne oder mit Kinder

Ich bin seit 35 Jahren verheiratet und habe 2 Kinder, hätte aber auch gerne mehr gehabt, wenn nicht ein Krankheitsgrund es verhindert hätte.

Auch Kinder sind ein Geschenk des Herrn; wer sie empfängt, wird damit reich belohnt.

Psalm 127:3 HFA

https://bible.com/de/bible/73/psa.127.3.HFA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehefrau mit 2 Kindern, Sonntagschulelehrerin

Kugelflitz  24.06.2023, 19:30

Dann wurde mein Kind vom Teufel persönlich geschickt. Oder ich hab Gott einmal zu oft ans Bein gepinkelt.

Nein

Außerdem ist es besser keine Kinder zu bekommen da das Leben für die kinder in der heutigen Zeit nicht gut ist und von Jahr zu Jahr wird es immer schlimmer, Überbevölkerung dann ist das einzige was die Zukunft für die meisten kinder ist, Schule, Arbeit und irgendwann zwischen 60 und 70 Jahren gehen sie dann in Rente und warten auf ihren tot weil sie sonst nichts mehr haben das ist das Leben eines durchschnittlichen Menschen.

Ist schon verheiratet - ohne oder mit Kinder

Bin verheiratet und hab ein Kind. Mag altmodisch sein, aber man muss es ja nicht machen, wenns nichts für einen ist. Das ist das Schöne heute, es gibt keine gesellschaftlichen Zwänge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
Ist schon verheiratet - ohne oder mit Kinder

Bin Verhereitatet auf Grund von Steuern und einem Versprechen/Zugehörigkeit zeigen.

Wir wissen aber noch nicht ob wir Kinder wollen Tendenz aktuell zu Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung