Heute Spätdienst morgen Frühdienst (Krankenhaus)?

8 Antworten

habe viele Freunde die Medizin studieren/studiert haben. (2 Ärzte, 2 Assistenzärzte) die haben auch öfter mal so Schichten. Sie maulen zwar etwas drüber aber tun es, also denke ich mal, dass es erlaubt ist. Aber persönliche Meinung: wäre auch nicht so begeistert von aber würde es machen, wenn ich müsste. Aber mir ewichenauch 4-5 Stunden Schlaf…

Gruß Levi m/23

Spät - Früh wäre für mich eine sehr anstrengende Schichtverteilung.

Im Zivildienst hatte ich allerdings 4 Tage am Stück gearbeitet. Individuelle Schwerstbehinderten Betreuung. In manchen Nächten hatte ich nur 3 Stunden Schlaf und brauchte den Tag über viel Konzentration, damit die betreute Person nicht immer alles sagen musste, denn das hätte ihr wegen einer Lungenbeeinträchtigung noch mehr Luft geraubt. Ja, das war knüppelhart und heute würde ich das nicht mehr schaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen

Da geht der Schichtdienst bis 20:00 wenn man am anderen Tag Frühdienst hat. War zumindest bei uns so geregelt. Du kannst Dich beim Betriebsrat erkundigen, oder bei Deiner PDL.

Man weiß nämlich auch gar nicht ob man pünktlich rauskommt.

LA

Daran ist nichts zu ändern!

In Kliniken herrschen andere Arbeitszeiten/Dienstpläne, als bei einem Bürojob. Für Ärzte sind 24 Stunden Dienste in der NA Normalität.

Ja, das kommt schon mal vor. Ist auch garnicht so selten. Ich habe das ständig, macht mir aber auch nichts aus.