Früh oder Spätschicht besser?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Frühschicht 64%
Spätschicht 36%

4 Antworten

Spätschicht

Eindeutig Spätschicht, da ich es mag, wenn es morgens im Fitness oder Rewe noch leer ist.
Frühschicht mag ich nicht, da ich sonst so müde bin und nach der Arbeit kaum was schaffe, weil ich weder früh schlafen muss, damit ich am nächsten Tag halbwegs wach zur Arbeit kann.

Spätschicht

Zumindest früher als ich noch jünger war.

… und noch Schicht gearbeitet hatte.

Ich war eh nie vor 2.00 Uhr im Bett und bin nach der Arbeit noch gerne eine Runde um die Häuser gezogen. Das Leben hatte mir da so schon gut gefallen, aber dadurch verliert man auch viele soziale Kontakt, weil man ja nie Zeit hat, wenn die Freunde feiern gehen!

Daher ist es schon gut, wenn man wechselnde Schichten hat. Heute bin ich froh, nicht mehr in dieser „Mühle“ zu arbeiten, auf Dauer kann Schichtarbeit sehr belastend sein.

Spätschicht

Ich finde das kommt drauf an, ob man in einer Beziehung lebt und wie Freunde und Familie ihre Tage planen. Und natürlich in welchem Bereich man Arbeitet.

Aus meiner Sicht der Pflegenden, hätte ich als Single bei deinen Dienstzeiten den Spätdienst bevorzugt. Aber in einer Beziehung mit einem Partner der normale Arbeitszeiten hat von 8 Uhr bis 17 Uhr fände ich den Frühdienst besser, weil man sich sonst ja nicht sieht.

Frühschicht

Entweder Frühschicht oder Nachtdienst... ich bin eher ein Frühaufsteher oder komplett Nachtaktiv... Spätschicht ist so gar nicht meins, weil man dann mit Besuchern etc. diskutieren muss o.ä.

LG Kira