Ohrringe gefährlich?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ein Ohrloch stechen zu lassen ist kein sagen wir mal "primark kauf" von 1€ also die Kosten sind ganz ok aber ich hatte das Pech als ich 12 war also vor 2 Jahren!: ich habe sie mir bei CHRIST stechen lassen und habe sie auch gut gepflegt und alles aber das eigentliche Problem lag daran,dass die 1. "Stecker" die du bekommst die du 2 Wochen tragen musst,die gingen bei mir nach 4 Monaten immer noch nicht raus...ich war echt enttäuscht & ich hatte auch Angst denn sie hatten sich "verhakt" und als ich im Winter eine Schneeballschlacht gemacht habe viel er raus da ich einen Schneeball Gegens eine ohr bekommen habe und er würde wirklich rausgeschläudert...es Tat danach Mega weh für 1 Woche und mehr.Der 2. war ja dann noch drin! & der ging erst raus ca nach einem halben Jahr als mein Meerschweinchen an ihm kaute und sich damit das Zahnfleisch aufgerissen hat! Von daher empfehle ich dir nicht Christ aber anderer seits möchte ich wieder welche haben!

kleineraphaela
Beitragsersteller

Allerdings ist es so, dass ich sie mir bei einem Juwelierladen stechen möchte. Empfehlenswert?

schoggilover  26.12.2014, 20:20

Oh ich war auch bei Christ und hatte nicht so gute Erfahrungen. Am allerbesten ist es, wenn du zu einem Piercer gehst, aber Juweliergeschäfte sind auch nicht sooo schlimm.

Es kann sein, dass sich das Loch entzündet, aber das ist bei den heutigen Hygienestandards bei Piercern seehr unwahrscheinlich, wird also bei dir kaum vorkommen, wenn du es von einem Profi machen lasst.

Ich habe damals Tropfen bekommen die ich auf die Stelle draufmachen und vorsichtig den Ohrring bewegen musste, damit der nicht sofort einwächst. Ist allerdings schon über 10 Jahre her, ist also möglich, dass sich das inzwischen etwas geändert hat...

Bei einem normalen Ohrloch denke ich brauchst du dir keine Gedanken machen;)

hi nein eigentlich nicht ,wenn es dein Ohrläppchen ist. PS: Halte die Luft an wenn sie dir durch stechen und denk an etwas anderes.