Ist meine Angst berechtigt?

9 Antworten

du übertreibst.

Am Anfang wird er ser vorsichtig fahren. Evlt. macht er Fehler, aber er fährt hoffentlich langsam und es passiert nichts schlimmes.

Gefährlich wird es in einigen Monaten, wenn er meint alles zu können, sich überschätzt und nicht mehr auf das Fahren konzentriert. Dann lohnt es sich evtl. die Bahn zu nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr

Naja, finde die Angst nicht übertrieben. Dass du ihn Freund deiner Tante nennst, lässt darauf schliessen, dass du ihn noch nicht sehr lange kennst und ihm daher wenig vertraust. Insofern ist es total verständlich. Grüsse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mensch mit Verstand

Für dich ist deine Angst berechtigt, alles andere ist dabei egal.

Wenn es dir also nichts ausmacht, mit der Bahn zu fahren und dich zum Depp zu machen, dann ist alles gut.

Nur so am Rande, wie kannst du wissen dass derjenige, der die Bahn fährt nicht auch Anfänger ist?

aDuesseldorfer
Fragesteller

Naja, dabei spielen auch ganz andere Faktoren. Da kann nicht einfach jemand auf die spur ziehen etc.. Die Ausbildung für den Betrieb einer Bahn liegt auch weit aus viel höher als bei einem Führerschein.

aber verstehe schon was du meinst.

kommt auf den Menschen drauf an. Eigentlich fahren die, die grad aus der Fahrschule kommen, am defensivsten und achtsamsten.

Als ich 17 war und meinen Führerschein bekommen habe, bin ich 2 Tage nach der Prüfung mit meinem Papa 1 Stunde Autobahn gefahren. Er hin, ich zurück. Er hatte auch keine Angst, er war nur stolz c:

komplett verständlich , dass du Bedenken hast, wenn es um die Sicherheit im Auto geht, besonders wenn der Fahrer gerade seinen Führerschein bekommen hat. hör auf dein Bauchgefühl, du solltest dich wohl und sicher fühlen. wenn du dich wohler fühlst die Bahn zu nehmen, dann ist das eine gute Entscheidung. jeder hat unterschiedliche Ängste und es ist wichtig, dass du deine eigenen Grenzen respektierst! alles Gute!