Herrscht eigentlich irgendeine Art von Sauerkrautkrise?

4 Antworten

Ausgelistet oder schlecht vom Zentrallager disponiert.

Ist schon verdächtig wenn es 3 Filialen des gleichen Einzelhändlers nicht da haben. Gesucht hast Du sicherlich gründlich danach.

Eine Krise gibt es nicht bei Sauerkraut. Man erkennt Versorgungskrisen daran, dass die Produkte teurer werden und sich die Menschen hier auf GF wieder einmal über die pöhse Lebensmittelindustrie beschweren. Zur Zeit bei Kaffee und insbesondere Kakao zu beobachten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Bei uns gibts Sauerkraut an jeder Ecke, in jedem Laden, von diversen Herstellern.

alpakka892 
Beitragsersteller
 21.02.2025, 19:32

auch im Lidl? Weißt du das zufällig?

Vielleicht betrifft es ja nur die...

Schimeck  21.02.2025, 19:33
@alpakka892

Versuchs wo anders. Ich gehe in Deutschland nicht zu Lidl, kann ich daher nicht sagen. Ich hab gestern Spreewälder Sauerkraut bei Norma gekauft.

Frag einfach Mal bei den Angestellten, entweder sie wurden in neue Regale geräumt und du findest sie nur nicht oder es gibt Lieferschwierigkeiten. Bei uns gibt es jede Menge auch von verschiedenen Marken im Beutel oder in der Dose

alpakka892 
Beitragsersteller
 21.02.2025, 19:37

Hab ich getan, zumindest eine Verkäuferin habe ich mal gefragt, aber die konnte mir auch keine Antwort liefern. Aber so wichtig ist mir das auch nicht.

Dachte nur, es hätte vielleicht ne schlechte Weißkohlernte gegeben oder so.

Stuzi1  21.02.2025, 19:44
@alpakka892

Nein, das wäre mir neu. Wahrscheinlich würde in diesem Fall eben mehr importiert werden. Gerade in Deutschland das bekannt für Sauerkraut ist

Nee im Supermarkt gibt's das. Geh doch mal woanders hin.

alpakka892 
Beitragsersteller
 21.02.2025, 19:35

Aus logistischen Gründen ist der Lidl im Moment halt der place to go für mich. Und so wichtig ist mir das jetzt auch nicht, aber ich wundere mich halt seit Wochen und die eine Verkäuferin, die ich ma drauf angesprochen habe, wusste auch nicht was da los ist.

alpakka892 
Beitragsersteller
 21.02.2025, 19:43
@Glueckwunsch49

Das kuriose ist halt, dass es in drei Filialen in einem Umkreis von rund 30 - 35km im Lidl kein Sauerkraut gibt.

Ich wollte nur rausfinden, ob das ein bundesweites Problem ist, oder ein regionales Lidl-Problem.
Aber ja scheint wohl nur hier rum so zu sein.