Herrman Teig HELP?

1 Antwort

Egal wo ich im Internet geguckt habe, überall steht: Im Kühlschrank aufbewahren.

Ich habe schon so einige male den Herman angesetzt, aber der letzte Ort wo ich ihn aufbewahren würde ist im Kühlschrank! Viel zu kalt!

In einem kühlen Raum- Vorratskammer, Keller, Abstellraum...Kühl in diesem Fall ungeheizt, nicht mehr. 14°C ist die Idealtemperatur.

Auch nichts dicht Abschließendes. Durch den Zusatz der Hefe, hast du schon die Kulturen drin, die du haben willst. Auch sind 2 Teelöffel Trockenhefe vieeeeel zu viel! Du willst doch keinen Hefeteig machen.

https://www.servus.com/uploads/sites/5/2019/03/rezept-hermann-freundekuchen-SZ000845.pdf

(Das Rezept ist jetzt sehr kindlich aufgearbeitet, passt aber)

Das ist das Rezept, nach dem ich immer gearbeitet habe.

Herman kann dir, wenn er draußen steht, umkippen (schlecht werden). Aber das ist mir nie passiert und ich hatte ihn nie im Kühlschrank, sondern in der Vorratskammer stehen und mit einem doppelt gelegten Geschirrtuch abgedeckt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule