Hermes Sendung gilt als zugestellt, wurde jedoch nicht, wer haftet?

2 Antworten

Du, denn der Grundstückseingang gilt als Zustellungsort, macht Amazon z.B. gnadenlos auch so. Auch wenn es regnet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Reklamieren beim (gewerblichen) Versender. Der ist für Dein Paket zuständig, bis es Dir (oder einem von Dir Beauftragten) nachweislich zugestellt wurde.

Ein Problem hättest Du, wenn Du eine Abstellvereinbarung mit dem Paketdienst hättest.

Falls Hermes sich quer stellt, Anzeige erstatten. Geht auch online.