Hermes Paketabholung?
Hallo zusammen,
ich habe am 23.12.2024 bei Otto ein Paket bestellt. Zuerst war der Liefertermin für den 31.12.2024 vorgesehen, dann wurde er auf den 02.01.2025 verschoben. Gestern kam das Paket jedoch wieder nicht an. Also dachte ich, es würde heute geliefert werden. Jetzt habe ich gerade eine E-Mail erhalten, dass es sich um weitere drei Tage verzögert.
Dazu kommt, dass das Paket nur 5 km von mir entfernt ist – das kann ich in der Sendungsverfolgung sehen. Es war sogar schon am 30.12.2024 dort. Ich habe mich bereits zweimal bei Otto gemeldet. Dort wurde mir mitgeteilt, dass sie nichts unternehmen können. Hermes sagt jedes Mal nur, dass es zu weiteren Verzögerungen kommt.
Habe ich das Recht, direkt dorthin zu fahren und mein Paket selbst abzuholen? Oder was kann ich am besten tun? Es wird wirklich dringend benötigt.
Vielen Dank schon einmal für die Antwort!
Liebe Grüße
Sarah
2 Antworten
Nein, abholen ist nicht möglich.
Du kannst das Paket in den Paketshop umleiten, wenn das Paket verzögert wird weil der Fahrer überlastet ist, wird es dort eher zugestellt weil dann der Fahrer nicht extra zu dir fahren muss.
Ich weiß, daß man in diesen Zentren was abgeben kann, aber abholen...? Das ist ja riesig da. Könnte schwer werden. Aber 5 km ist ja nicht weit. Fahr doch mal da rum.
Ach so, ja, dann würde ich mal vorbeifahren und fragen.
Das ist nicht Groß eine kleine Halle im Dorf das ist ja nur ein Verteilungszentrum und auch keine Großstadt