Was braucht mein Sohn, um sein Paket abzuholen?

2 Antworten

Da dein Sohn noch keinen Personalausweis hat, kann er dir eine Vollmacht ausstellen, und du holst das Paket ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Inkognito-Nutzer   06.06.2024, 14:30

Danke, aber wie muss ich das mit diesem "PADEA Ausdruck" machen?

lilatrudi  06.06.2024, 16:51
@Inkognito-Beitragsersteller
...aber wie muss ich das mit diesem "PADEA Ausdruck" machen?

Nix musste damit machen, der ist nicht für dich, sondern nur für Hermes Mitarbeiter relevant.

Inkognito-Nutzer   07.06.2024, 13:24
@lilatrudi

Aber da steht doch, dass ich ihn aufkleben muss.

Eine Vollmacht mit Unterschrift von dem jenigen, an den das Paket adressiert ist und etwas, womit er sich ausweisen kann (Perso/Reisepass).

Wenn das Paket an ihn adressiert ist, braucht er nur seinen Perso oder Reisepass.

Inkognito-Nutzer   06.06.2024, 13:21

Er hat noch keinen Personalausweis

Inkognito-Nutzer   06.06.2024, 13:22
@MichaelSAL74

Reicht der Schülerausweis?

Lmorg  06.06.2024, 13:26
@Inkognito-Beitragsersteller

Er kann es ja mal versuchen mit dem Schülerausweis (+ Vollmacht). Entweder ist der Typ im Paketshop gechillt und drückt ein Auge zu oder er sagt deinem Sohn, dass das so nicht klappt und teilt ihm mit, wer das Paket abholen kommen muss.