Hermes ablageort?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an. Der Zusteller muss vor allem erstmal ins Treppenhaus kommen. Also die Haustür muss offen sein. Zu erwarten das er erst beim Nachbarn klingelt nur um rein zu kommen um dann nach oben zu gehen und dem Nachbar noch zu erklären warum man bei ihm geklingelt hat ... schwierig.

Normalerweise sollte er es dort ablegen. Aber 3. Etage? Glaube ich kaum. Eher nicht klingeln und das Paket vor die Haustüre werfen.

Ich wähle schon lange, wenn ich mal was im Netz bestellen sollte, eine Packstation. Oder Hermescenter. Das ist sicher und ich weiß, dass das Paket auch ankommt.

18Chris98  13.08.2024, 09:46

Richtig. Mit Glück geben die es einem Nachbarn oder nehmen es wieder mit. Oder die lassen es im Hausflur unten liegen.

Eine Ablagevereinbarung ist immer riskant, und zwar nur für Dich als Empfänger. Also gut überlegen.

Bei mir nicht. Da würden die sich nicht die Mühe machen hochzukommen.

Bei Hermes & Co. kannst Du Dich freuen, wenn das Paket an der richtigen Hausnummer liegt ... :-(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung