Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit von Hermes Geld zu bekommen?

7 Antworten

Vom Händler gekauft oder privat?

Zuerst ist mal der Verkäufer in der Pflicht, das ordentlich zu verpacken. Hermes wird immer darauf verweisen, dass nicht nach ihren Richtlinien verpackt wurde. Was zu 99% der Fall sein wird.

Thedarklurch
Beitragsersteller

Privat via Kleinanzeigen. Es war Ordnungsgemäß verpackt und gepolstert.

Thedarklurch
Beitragsersteller
@Rosswurscht

Bisscher habe ich nichts mehr vom Absender gehört, also schätze ich mal kommt auch nichts mehr und ich bleib auf dem schaden sitzen.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das Hermes den Kaufpreis erstattet?...Äußerlich war nichts zu sehen...

Hermes wird genau 0 € erstatten. Bei einer vorschriftsmäßigen Verpackung wäre der Inhalt nicht beschädigt.

...er hat mir Bilder gezeigt auf dennen war der Artikel einwandfrei und Schadensfrei.

Hat ebenfalls null Aussagekraft.

z. B. Foto gemacht, anschließend runtergebracht, eingepackt, verschickt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hast du das Paket über ebay oder amazon bestellt? Wie schon oben erwähnt, muss sich der Versender um die Beschädigung kümmern und auch die Schadensmeldung bei Hermes durchführen. An deiner Stelle würde ich beim Versender anrufen und fragen wie ihr jetzt verbleibt.

Thedarklurch
Beitragsersteller

Ich hatte mich an Hermes gesendet, der Versender hat gesagt das er Beweise hat das es vorher noch heil war falls ich diese brauchen sollte.

Dellinma  09.03.2020, 12:27
@Thedarklurch

Ja, er muss aber den Schaden an Hermes melden. Du hast bei ihm bestellt und nicht bei Hermes. Er hat dafür Sorge zu tragen, dass das Paket heile ankommt. Sollte Hermes Schuld sein, muss auch er es abklären.

Thedarklurch
Beitragsersteller
@Dellinma

Bisscher habe ich leider keine Antwort mehr erhalten vom Verkäufer :/, heißt das ich bleibe jetzt das ich mein Geld nicht mehr wiedersehe?

Ansprechpartner ist der Verkäufer und nicht die Spedition, zumal die Verpackung ja offensichtlich in Ordnung war. Was befand sich denn im Paket? Hätte das durch eine unsachgemäße Auslieferung denn überhaupt kaputt gehen können?

Thedarklurch
Beitragsersteller

Es befand sich ein PC gehäuse darin was ordnungsgemäß verpackt und gepolstert war.

ChristianLE  09.03.2020, 10:40
@Thedarklurch

Dann war das Gehäuse vermutlich schon vor dem Versand beschädigt. Sende das Teil zurück an den Händler (hoffentlich nicht privat bei Kleinanzeigen gekauft)

Thedarklurch
Beitragsersteller
@ChristianLE

Doch wurde privat bei kleinanzeigen gekauft, mir Bildern wurde mir auch belegt das das Gehäuse vorher in Ordnung war, nach dem Versand weißt es nun Schäden auf.

Dein Ansprech- und Vertragspartner ist nicht Hermes, sondern der Verkäufer der Ware. Dieser wiederum kann sich dann das Geld, was er dir erstattet hat, bei Hermes wiederholen und sich somit mit denen herumstreiten.